Obsessed (foto: busch media Group)

Obsessed – Im Feuer der Lust

Erscheinungsdatum
Juli 22, 2022
Verleih
Busch Media Group
Unsere Wertung
6

Drama, made in Südkorea: Das durchaus bewegende “Obsessed – Im Feuer der Lust”, in Asien schon 2014 im Kino gelaufen, liegt nun auch fürs deutsche Heimkino vor.

Sommer 1969: Oberst Kim Jin-pyong (Song Seung-heon) ist als dekorierter Kriegsheld aus Vietnam zurückgekehrt. Obwohl ihn zu Hause eine steile militärische Karriere erwartet, ist er nicht glücklich. Jin-pyong fühlt sich gefangen in einer lieblosen Ehe und ist von seinen Erlebnissen im Krieg traumatisiert. Als in der Nachbarschaft ein weiterer Offizier einzieht, lernt er dessen Ehefrau Ga-heun (Ji-Yeon Lim) kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Bei einem heimlichen Treffen führt heißblütiges Verlangen schließlich zu einem Seitensprung. Jin-pyong und Ga-heun beginnen ein Verhältnis trotz der Gewissheit, dass ihnen ein gesellschaftlicher Skandal droht. Für ihre Liebe setzen beide ihre Existenz aufs Spiel. Sie könnten alles verlieren, was sie sich aufgebaut haben.

anzeige

Was hier auf den ersten Blick wie ein Erotikfilm klingt, wenn man den deutschen Titel als Grundlage nimmt, ist in Wahrheit ein ausgesprochen sehenswertes südkoreanisches Drama. Für seine Performance wurde Song Seung-heon sogar mit dem Blue Dragon Award (koreanisches Gegenstück zum Oscar) als populärster Hauptdarsteller ausgezeichnet. “Obsessed” besticht aber nicht nur durch einen hervorragende Schauspieler-Crew, sondern auch durch ein gut geschriebenes Drehbuch und sehenswerte Bilder. Und damit sind jetzt nicht die überraschend expliziten Erotik-Szenen gemeint, die rarer gesät sind, als es der Titel vermuten ließe. Nur das Ende fällt leider etwas ab.

6
Bewegend.
Hier kaufen

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner