Thomas Headon (foto: wmg)

My Soundtrack: Thomas Headon

Als Thomas Headon bei seiner ausverkauften Headliner-Show im Londoner O2 Forum Kentish Town vor 2000 Fans erstmals seine neue Single „Georgia“ spielte und euphorische Reaktionen erntete, wusste er: das Warten hat sich gelohnt. Denn nicht weniger als ein Jahr hatte der britisch-australische Künstler den Song in der Mache. In seinem neuen Stück fängt der 22-Jährige einmal mehr die jugendliche Romantik in all ihren Farben und Formen ein, allerdings ist diesmal die Lage nicht mehr so ganz ungetrübt wie in seiner vorigen Single „Victoria“ (auch auf der gleichnamigen EP, die im Frühjahr erschien). Denn es geht bei aller Verliebtheit um den Schmerz einer Fernbeziehung. „She’s so sweet / And she’s so good But I won’t ever be in her neck of the woods / Down in Georgia“, singt der Indie-Pop-Sänger, Songwriter und Producer über einen ausgelassenen Gitarren-Beat. Wird interessant zu beobachten sein, was 2023 alles für den jungen Musiker in store hat. Vorher stand er uns aber für diese My-Soundtrack-Episode Rede und Antwort.

Coldplay – Yellow

This is the first song I remember having synced on my ipod because it was on my sisters and I’s shared itunes in like 2011. I distinctly remember hearing it and being like “wow i love this kind of music” and still today I play it during soundcheck.

anzeige

Dies ist das erste Lied, das ich auf meinen iPod synchronisiert habe, es war 2011 auf dem gemeinsamen iTunes-Account von mir und meiner Schwester. Ich erinnere mich genau daran, es gehört zu haben und zu sagen: „Wow, ich liebe diese Art von Musik“. Noch heute spiele ich es bei meinem Soundcheck.

Busted – Year 3000

I’ve always been a massive Busted fan, but this is the key song I remember from the ‘pop party 2000s’ cd that my mum had in the car. Still a compilation album I go back to, full of bangers.

Ich war schon immer ein großer Busted-Fan, aber das ist der Schlüsselsong, an den ich mich von der „Pop Party 2000s“-CD erinnere, die meine Mutter im Auto hatte. Immer noch ein Compilation-Album, auf das ich gern zurückkomme, voller Knaller.

The 1975 – Chocolate

My sister was a tumblr using teenage girl when I was in my early teens, so she was a massive fan of the 1975 before they were barely anyone. The like unreleased youtube demo version of “Chocolate! was always playing from her room, I think she properly introduced me to so many bands and artists that I like.

Meine Schwester war ein Tumblr-nutzendes Teenager-Mädchen, als ich in meinen frühen Teenagerjahren war. Und sie war ein großer Fan von The 1975, bevor die jemand war. Die quasi unveröffentlichte Youtube-Demo-Version von „Chocolate!“ lief immer aus ihrem Zimmer. Sie hat mich so vielen Bands und Künstlern, die ich mag, richtig vorgestellt.

Harry Styles – Music For A Sushi Restaurant

I am still growing up. I am a child in basically all aspects of my life. So if we’re talking about songs that changed me then this one probably tops the list. My life has not been the same since I first heard this song. The lyrics, the melody, the trumpets, the everything. Incredible and I am moved.

Ich wachse immer noch heran. Ich bin ein Kind in praktisch allen Aspekten meines Lebens. Wenn wir also über Songs sprechen, die mich verändert haben, dann steht dieser wahrscheinlich ganz oben auf der Liste. Mein Leben ist nicht mehr dasselbe, seit ich dieses Lied zum ersten Mal gehört habe. Der Text, die Melodie, die Trompeten, einfach alles. Unglaublich, er rührt mich einfach.

Jaden Smith – Icon

This is the first song I’ve added to my first ever playlist on Spotify. Besides the fact that it’s a banger it has no other meaning to me other than that. But cool, right?

Dies ist der erste Song, den ich meiner allerersten Playlist auf Spotify hinzugefügt habe. Abgesehen davon, dass es ein Banger ist, hat er für mich keine andere Bedeutung als das. Aber cool, oder?

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner