Simon Lewis (foto: carina antl)

My Soundtrack: Simon Lewis

Mehrere Jahre lang machte Simon Lewis Straßenmusik und spielte an irgendwelchen U-Bahn-Ausgängen. Nun steht mit „Pilot“ das Debütalbum des jungen Mannes in den Plattenläden. Die Scheibe hatten wir an dieser Stelle ja bereits für euch rezensiert. Die Vorabsingles „All I Am“ und „Hey Jessy“ liefen in den letzten Monat zigtausende Male in diversen europäischen Radiostationen. Bevor der gute Mann mit der rauchigen Stimme nun auf Tour durch Österreich und Deutschland aufbricht, hat er uns noch für unsere „My Soundtrack“-Reihe Rede und Antwort gestanden.

anzeige

 

Beatsteaks -I Don’t Care As Long As You Sing

Mit 13 kennen und lieben gelernt, bis heute eine meiner Lieblingsbands. Ich liebe, was sie machen und für was sie stehen.

 

Damien Rice – Blower’s daughter

Mein absoluter Lieblingsmusiker ist Damien Rice. Er ist der Punk-Rocker unter den Singer-Songwritern. Durch ihn habe ich viel über Songwriting gelernt. Seine Musik inspiriert mich.

 

The Killers – Mr. Brightside

Der Song weckt in mir immer gute Laune, ich liebe die Stimme und habe mich da für mein Album auch sehr inspirieren lassen.

 

Laura Marling – Rambling Man

Eine meiner Lieblingssängerinnen – ebenfalls aus dem Folkbereich. Und was nicht so viele wissen werden: Sie ist vermutlich für die meisten Mumford and Sons-Lieder verantwortlich. Weil: Liebesbeziehung mit Marcus Mumford. Und umgekehrt vermutlich auch. Muss man auf jeden Fall gehört haben.

 

Kings of Leon – Pyro

Die Kings of Leon begleiten mich jetzt schon viele Jahre und sind wesentlich für meine englische Aussprache verantwortlich. Hab da einfach gelernt, wenn man ein paar englische Wörter verschluckt, wirkt es gleich viel authentischer :b Aber auch die Musik bewegt und berührt mich.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner