Pictures (foto: david diwiak)

My Soundtrack: Maze Exler (Pictures)

Keine Frage: Hinter den Pictures liegt ein ereignisreiches Jahr. Es wurde getourt, es wurden Festivals bespielt. Und mit „Hysteria“ ist auch ein neues Album erschienen (das zweite). Eine Platte, mit der die Band ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Brit-Pop, so die Botschaft, ist noch längst nicht tot. Selbst wenn er aus Deutschland kommt. Zumindest, solange Gruppen wie die Pictures ihn so gekonnt am leben halten. Bevor es nun Anfang 2020 wieder on the road geht, haben wir den charismatischen Frontmann Maze Exler um den Soundtrack seines Lebens gebeten.

David Bowie – Oh! You Pretty Things

Das ist einer von diesen Songs, die ich schon als Kind geliebt habe und der mich auch heute noch genauso fühlen lässt wie damals. Erstaunlich, dass sowas geht.

anzeige

Lemonheads – It’s A Shame About Ray

Irgendwie war Evan Dando für mich immer die Lemonheads. Aber als ich jetzt gelesen habe, dass sie wieder zusammen auf Tour gehen, konnte ich das Glück kaum fassen. Ein Song für die Ewigkeit.

Courtney Barnett – An Illustration Of Loneliness (Sleepless in New York)

Ich hab zwei Platten von Courtney Barnett, die beide von Anfang bis Ende großartig sind. „An Illustration Of Loneliness (Sleepless in New York)“ war – glaube ich – der erste Song, den ich von ihr gehört habe. Deswegen steht er hier.

Harry Nilsson – Gotta Get Up

Perfect!

Elliott Smith – A Fond Farewell

Ein Song, der irgendwie immer im richtigen Moment kommt. Jedenfalls bei mir.

Dilly Dally – Candy Mountain

Großartige Band. Und der Song is genau das, was ich mir so lange gewünscht hab.

Velvet Undergroundd – Venus in Furs

Für mich die beste Band, um abzuhängen.

Björk – Come To Me

Das eigene Universum, das sich Björk gebaut hat, ist unfassbar. „Come to Me“ is unfassbar. Vor allem die Live-Version.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner