Kleo (foto: André Hansen)

My Soundtrack: Kleo

Eine Ode ans Leben in vier Songs: Das ist “I Love This Movie”, die Debüt-EP von Kleo. Der Titel ist nicht beliebig gewählt. Die dänische Singer-Songwriterin war schon immer von Filmen fasziniert und konnte schon als Kind voll in die Figuren eintauchen, die auf der großen Leinwand zu sehen waren. Jetzt hat sie eine EP über die entscheidenden Erfahrungen des Lebens gemacht – sowohl die großen und ekstatischen als auch die schwierigen und dunklen. Kleo schreibt Songs, die ihre Liebe zu großen Popmelodien und Rock, gekleidet in verträumte Gitarrenlandschaften, zum Ausdruck bringen. Die Texte interpretieren und spiegeln die naiven und existenziellen Geschichten sensibler Jugendlicher wider, die Kleos Botschaft umrahmen: das Leben im freien Fall anzunehmen und an das eigene Glück zu glauben. Wir konnten unser Glück derweil kaum fassen: Kleo stand uns für unsere My-Soundtrack-Reihe Rede und Antwort.

Gorillaz – New Gold (ft. Tame Impala, Bootie Brown)

Gorillaz’ albums were the soundtrack to my teen years and constantly played on my stereo.  I fell in love with the new Tame Impala collab which so beautifully takes best of both worlds.. or parties you could argue.

anzeige

Die Alben der Gorillaz waren der Soundtrack meiner Teenagerzeit und liefen ständig auf meiner Stereoanlage. Ich habe mich in die neue Kollaboration mit Tame Impala verliebt, die so wunderbar das Beste aus beiden Welten vereint.

Jeff Buckley – Mojo Pin

Jeff Buckley is one of my all time faves. The way he lives and breathes every frase of every tune he performs – whether it’s in the studio or live – is beyond words inspiring! You can feel his human essence and it is hard to make a distinction between his being and him as an artist. And why would you want to?

Jeff Buckley ist einer meiner absoluten Favoriten. Die Art und Weise, wie er jeden Satz jeder Melodie, die er spielt, lebt und atmet – ob im Studio oder live – ist unbeschreiblich inspirierend! Man spürt seine menschliche Essenz und es ist schwer, zwischen seinem Wesen und ihm als Künstler zu unterscheiden. Und warum wollte du das?

Radiohead – 15 Step

When songs become more than the parts they are made of, when a guitar is a mood and a room you can step into — that is how I feel about this song. And every song on In Rainbows for that matter.

Wenn Songs mehr werden als die Teile, aus denen sie gemacht sind, wenn eine Gitarre eine Stimmung und ein Raum ist, den man betreten kann – so fühle ich mich bei diesem Song. Und übrigens bei jedem Lied auf “In Rainbows”.

Mallrat – Wish On An Eyelash

I just found Mallrat last weekend and I adore her way of reintroducing and her reinterpretation of the age of music we grew up in and have in common!

Ich habe Mallrat erst letztes Wochenende entdeckt und ich bewundere ihre Art, das Zeitalter der Musik, in dem wir aufgewachsen sind und das wir gemeinsam haben, wieder aufleben zu lassen und neu zu interpretieren!

Lucky Lo – Sunrise/Sunset

This song has a way of reaching my heart every time I listen to it. I saw Lucky Lo live and had a revelation about how ‘close up’ songs can have a deep impact. Her voice is telling the story in such a moving way, I truly hope the whole world gets to hear it.

Dieses Lied erreicht jedes Mal, wenn ich es höre, mein Herz. Ich habe Lucky Lo live gesehen und es war eine Offenbarung, welche tiefe Wirkung seine Songs haben können. Ihre Stimme erzählt die Geschichte auf so bewegende Weise, dass ich wirklich hoffe, dass die ganze Welt sie hören wird.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner