Florence Arman (foto: Florian Moshammer)

My Soundtrack: Florence Arman

Aufmerksame Leser haben es sicherlich bemerkt: Das hier ist schon der zweite Post zu Florence Arman in diesem Jahr. Erst vor einer Woche hatten wir die Britin in unserer „Video of the Week“- Rubrik begrüßt, als sie uns mit dem Clip zu ihrer neuen Single „Hello Florence, How Are You?“ überzeugt hatte. Eine subtile Klavierballade mit zeitloser und klassischer Stimmung. Wie immer treffen bei Florence Arman da Humor und Ehrlichkeit aufeinander. Florence Arman steht für bittersüßen Pop: tiefsinnig, wortgewandt, echt, verspielt, vernichtend und ermutigend zugleich – inspiriert von dunklen Zeiten, aber immer mit ein wenig Licht. Licht spendet uns die Gute auch mit dieser My-Soundtrack-Hitliste, die sie für uns zusammengestellt hat.

Billy Joel – She’s Always a Woman 

One could almost substitute for any other of his songs – he’s probably my all time favourite artist and the one that has inspired me the most over the years. But this song in particular has always really struck a chord with me. My uncle used to sing it a lot and I always found it really moving, so now I always associate it with family, Wales, sheep and my uncle’s eccentric cooking. 

anzeige

Man könnte diesen mit fast jedem anderen seiner Songs ersetzen – er ist wohl mein absoluter Lieblingskünstler und derjenige, der mich im Laufe der Jahre am meisten inspiriert hat. Aber gerade dieser Song hat mich schon immer sehr berührt. Mein Onkel hat ihn früher oft gesungen und ich fand das immer sehr bewegend. Deshalb verbinde ich den Track jetzt immer mit Familie, Wales, Schafen und der exzentrischen Küche meines Onkels.

Everything Everything – Distant Past

Ok, first off let me say how completely obsessed I am with this band. My brother introduced me to their music when I was about 12 and I’ve been a fan ever since. Their lyrics are so witty and funny, love them. But this song has become my band’s pre-gig dance number. Just before we go on stage we turn off the lights and have a little dance party and this is usually the song we put on.

Okay, lasst mich zuerst einmal betonen, wie besessen ich von dieser Band bin. Mein Bruder hat mich mit ihrer Musik bekannt gemacht, als ich ungefähr 12 war, und seitdem bin ich ein Fan. Ihre Texte sind so witzig und lustig, ich liebe sie. Dieser Song hier ist die Pre-Gig-Tanznummer meiner Band geworden. Kurz bevor wir auf die Bühne gehen, machen wir das Licht aus und veranstalten eine kleine Tanzparty und das ist normalerweise der Song, den wir dabei auflegen. 

Kamal – Lose

I’ve cried to this song more times that I can count, this song among others has carried me though a really gross intense breakup depression. Also I just generally adore his music, I discovered him at a showcase festival in Brighton where I just happened to stumble into the venue by chance and catch his set. Been a fan ever since. 

Ich habe zu diesem Lied öfter geweint, als ich es zählen kann. Dieser Song hat mich unter anderem durch eine wirklich heftige, intensive Trennungsdepression getragen. Außerdem bewundere ich seine Musik im Allgemeinen. Ich habe ihn mal auf einem Showcase-Festival in Brighton entdeckt, wo ich zufällig in die Location gestolpert bin und sein Set gesehen habe. Seitdem Fan.

Lizzo – Good as Hell

This is another post-breakup anthem. Actually I chose this song because it marked a bit of turning point for me. I was on an evening out and I heard this song (and careful, this might sound so lame) but the lyrics really resonated with me and I felt like I will be ok and I can still have a fun time and pretend to be a badass bitch even if i feel like a a bag of shit. And it genuinely made me feel better and now in my head Lizzo is my best friend.

Dies ist eine weitere Hymne für die Zeit nach einer Trennung. Eigentlich habe ich diesen Song gewählt, weil er für mich einen kleinen Wendepunkt markiert hat. Ich war abends unterwegs und habe dieses Lied gehört (und Vorsicht, das klingt vielleicht so lahm), aber der Text hat mich wirklich beeindruckt und ich hatte das Gefühl, dass es mir gut gehen wird und ich immer noch Spaß haben und so tun kann, als wäre ich eine Badass Bitch, auch wenn ich mich wie Scheiße fühle. Und es hat mir wirklich geholfen, mich besser zu fühlen. Jetzt ist Lizzo meine beste Freundin. Zumindest in meinem Kopf.

Dounia – Mars or Maui

I recently moved into my own apartment and discovered all this freedom it’s given me, which has been amazing. One of the greatest things I discovered about living alone is that i could get drunk by myself and dance in my underwear and have a smoke out of the window. This is one of the songs I do that to, so it has a special place in my heart. 

Ich bin kürzlich in meine eigene Wohnung gezogen und habe dabei all diese Freiheiten entdeckt, die mir das gegeben hat. Erstaunlich. Eines der größten Dinge, die ich am Alleinleben entdeckt habe, ist, dass ich mich alleine betrinken und in meiner Unterwäsche tanzen und aus dem Fenster rauchen konnte. Dies ist einer der Songs, zu denen ich das mache, also hat er einen besonderen Platz in meinem Herzen.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner