Miles Kane (foto: lauren luxenberg)

Miles Kane – Don’t Let It Get You Down

Es war zuletzt etwas still um Miles Kane. Nun meldet sich der Sänger der Rascals und von The Last Shadow Puppets aber mit neuer Mucke zurück. Dieser Tage hat Kane mit „Don’t Let It Get You Down“ die erste Single aus seinem kommenden Solo-Album „Change The Show“ rausgehauen, das am 21. Januar 2022 erscheinen wird. Der Clip dazu – unser Video der Woche.

„Don’t Let It Get You Down“ zeigt einen Miles Kane in Bestform: Energiegeladen, ansteckend und voller Verve. Der Track beginnt mit einem Sample von Paul O’Grady, der ebenfalls aus Wirral, einer kleinen Halbinsel westlich von Liverpool, stammt. Beim dazugehörigen Video führte James Kelly Regie. Darüber hinaus konnte dafür der Emmy Awardnominierte Schauspieler Jimmi Simpson („Black Mirror“, „It’s Always Sunny In Philadelphia“, „Westworld“, „House Of Cards“) gewonnen werden. 

Nach einer zufälligen „schnörkellosen Session“ mit dem Psych-Rock-Duo Sunglasses For Jaws, die im Studio der Band in Hackney, einem Stadtteil der Metropole London stattfand, begann Miles viertes Soloalbum „Change The Show“ Gestalt anzunehmen. ”Ich habe mich in ihrer Energie wiederentdeckt, aber auch in ihrem Geschmack und ihrem Musikwissen“, erklärt Miles. „Es war das erste Mal, dass ich mich alt fühlte!“

Das Album, das mit dem sanften Gesang von „Tears are Falling“ beginnt, ist von Anfang bis Ende ein mitreißender Ritt. „Es entstand aus einer intensiven Zeit der Selbstreflexion; all diese unerwartete Zeit in meinen Händen zu haben“, so Miles über die letzten 18 Monate. „Ich habe Songs über große Höhen, große Tiefen, Tagträume, wahre Freunde und tiefe Gefühle geschrieben. Dabei habe ich gelernt, die Zukunft sich von selbst entfalten zu lassen, während ich mir selbst treu geblieben bin. Und das hat zu einem für mich wirklich erhebenden Album geführt!“

anzeige

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]