Michelle Willis (foto: david goddard)

Michelle Willis – Trigger (feat. Taylor Ashton) 

„Trigger“-Warnung: Dieser Song bleibt hängen. Die britisch-kanadische Singer-Songwriterin Michelle Willis legt mit Taylor Ashton ein intensives, emotionales Duett vor, von dem man sich nicht mehr frei machen kann. Der Clip dazu: unser Video der Woche.

„Trigger“ handele davon, selbst sein größter Feind zu sein und sich viel zu häufig in der Opferrolle zu sehen, so Willis: „Es ist an die Menschen gerichtet, die all die Liebe und Unterstützung der Welt erfahren, aber trotzdem immer andere für ihre Probleme verantwortlich machen.“ Ein musikalischer Weckruf sozusagen.

anzeige

Der Kniff, mit Taylor Ashton einen Duett-Partner für den Song ins Boot zu holen, erweist sich als Geniestreich. Nicht nur weil Ashton hier stimmlich die perfekte Ergänzung zu Williams ist, sondern weil so auch ein ganz anderes Storytelling ermöglicht wird. „Trigger“ wird so zum Streitgespräch zweier Liebender.

Demo wird zur finalen Version

Fun fact: Im Grunde ist die nun veröffentlichte Version des Songs auch das Demo. Den Vibe, den die beiden bei diesem ersten Versuch schufen, bekamen sie im Studio nicht noch einmal so hin, gibt Willis zu. „Die Energie war einfach so gut, das wir uns für die Ursprungsversion entschieden“, so Willis.

Michelle Willis, 1986 in Großbritannien geboren und in Kanada aufgewachsen, machte 2016 mit ihrem Debüt-Album „See Us Through“ das erste Mal auf sich aufmerksam. Jetzt steht der Nachfolger in den Startlöchern. Das neue Album „Just One Voice“ soll am 8. April erscheinen. Dem Vernehmen nach haben David Crosby und Becca Stevens hier ihre Finger mit im Spiel gehabt, mit denen sie auch schon tourte.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]