Maggie Rogers (foto: universal music)

Maggie Rogers – That’s Where I Am

Dieser Tage ist die erste offizielle Single aus Maggie Rogers neuem Album „Surrender“ erschienen, das kraftvolle „That’s Where I Am“. Der Clip dazu: unser Video der Woche.

„That’s Where I Am“ ist zwar eigentlich ein Song über Freundschaft, aus der irgendwann mehr wurde, zugleich aber auch eine Hymne, mit der Maggie voller Elan zu verkünden scheint: „Seht her, ich bin wieder da und ich fühle mich besser und stärker denn je!“

anzeige

Maggies starke Vocals treffen dabei auf elektrische Gitarren, die fast ein wenig an Muse erinnern, akustische Elemente und die für sie so typischen elektronischen Klänge. Hat starke 90s/00s-Vibes, das Ganze. Gefällt.

Regie beim Clip führten Rogers selbst, Warren Fu und Michael Scanlon.

Rückzug mit Beginn der Pandemie

Für die gute Maggie ist das eine Art Comeback. Mit dem Beginn der Pandemie zog sich Rogers Anfang 2020 zurück, um fernab vom Trubel der sie sonst umgebenden Entertainment-Welt neue Kraft zu tanken und wieder zu sich selbst zu finden. Sie verbrachte viel Zeit in der Natur, an den schroffen Küsten von Maine, lesend oder einfach in den Tag hineinlebend, bis sie irgendwann endlich wieder Lust verspürte, das zu tun, was sie am liebsten Tat: an neuer Musik arbeiten. Die unruhige See vor den Toren ihrer Heimat inspirierte sie auch zu dem rohen, energetischen Sound für ihr neues Album „Surrender“, das am 29. Juli erscheinen soll.

In insgesamt zwölf Songs blickt Maggie Rogers auf die turbulenten letzten Jahre ihrer gar nicht mal so jungen Karriere, Jahre voller Unsicherheiten, Ängste und Wut, die aber zugleich auch Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstheilung für die junge Künstlerin bedeuteten. Aufgenommen hat Maggie Rogers die Stücke an drei verschiedenen Orten: in der elterlichen Garage, den legendären Electric Lady Studios in New York und Peter Gabriels Real World Studios in England.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]