Mitski - Laurel Hell (foto: dead oceans)

„Love Me More“: Mitski mit neuer Single

Es könnte einer der ersten Höhepunkte des noch jungen Jahres werden: Mitski will ihr neues Album „Laurel Hell“ am 4. Februar veröffentlichen. Mit der Single “Love Me More” präsentiert die Gute daraus eine neuen Appetizer.

Der eindringliche Track mit seinem Hauch von Disco macht deutlich, wo die Reise auf „Laurel Hell“ hingeht. Up-tempo, tanzbar, soll das Ganze werden. Aufgenommen hat Mitski die Scheibe mit ihrem langjährigen Produzenten Patrick Hyland in der Zeit der Isolation während der Pandemie. Mitski: “Ich musste etwas schaffen, das wie ein Pep Talk wirken könnte.“ Und ja: Die Spannung, die zwischen ihren raffinierten, aber wehmütigen Texten und dem sprudelnden Pop-Sound der 1980er-Jahre entsteht, ist eine dringend benötigte Infusion in der heutigen Zeit.

anzeige

Das Musikvideo zu “Love Me More” wurde im Dezember 2020 in Kansas City gedreht. Erneut kollaborierte Mitski hierfür mit Christopher Good, der schon für ihr Video zu “Nobody” Regie führte. 

Vierte Auskopplung aus „Laurel Hell“

“Love Me More” folgt auf die vorigen Singles “Working for the Knife,” “The Only Heartbreaker” und “Heat Lightning” und verdeutlicht so weiter,  warum „Laurel Hell“ sich zu einem Album entwickelt, das fein nuanciert Profundes mit  ansteckenden Dance-Beats kombiniert. Es ist ein Soundtrack der Transformation: Eine Landkarte zu einem Ort, in dem Verletzlichkeit und Resilienz, Sorge und Freude sowie Irrtum und Transzendenz alle einen Platz innerhalb unserer Menschlichkeit finden und nicht nur eine Zurkenntnisnahme verdienen, sondern letztendlich auch liebenswert sind. “I accept it all”, verspricht Mitski. “I forgive it all”.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]