Charlie Puth (foto: Gabriela Hansen)

„Light Switch“: Charlie Puth mit neuer Single

Charlie Puth hat den „Light Switch“ gefunden und meldet sich mit einer neuen Single zurück. Die Nummer ist der erste Vorbote des kommenden Albums „Charlie“.

Puth ist einer der erfolgreichsten Sänger, Songwriter und Produzenten unserer Zeit. Er hat also die volle Aufmerksamkeit sicher, wenn er neue Musik veröffentlicht. Zumal es sich bei „Light Switch“ um die erste neue Solo-Single des Grammy-nominierten Multiplatin-Künstlers seit 2020 ist. Nachdem er seine fast 15 Millionen Fans bei TikTok monatelang mit Clips des Songs in Aufregung versetzte, kann man das Resultat nun endlich in voller Länge hören.

anzeige

„Light Switch“ ist ein „Feelgood“-Pop-Song, der von Puths ansteckendem Gesang und seinem unverkennbaren Falsett geprägt ist. Puth produzierte „Light Switch“ selbst und schrieb den Song gemeinsam mit seinem langjährigen Wegbegleiter JKash und dem Grammy-nominierten Songwriter Jake Torrey.

Über „Light Switch“, dessen Entstehung auf TikTok ausführlich dokumentiert wurde, sagt Charlie: 
Auf der Songwriting-Ebene war es wirklich cool, diesen Song direkt während seiner Entstehung mit den Fans zu teilen. So hatten sie das Gefühl, von Beginn an in die Entstehung des Songs involviert zu sein, fast als hätten sie ihn mit mir zusammen geschrieben.“

Puth zeigt viel Humor

Im offiziellen Musikvideo zeigt Charlie Puth eine weitere Seite, die ihn auszeichnet: Humor. In dem Clip ist er zu Beginn im Fernsehsessel zu sehen – antriebslos und halb verlottert. Diagnose: schwerer Liebeskummer! Doch dann rafft er sich dank eines Personal Trainers wieder auf, bringt sich in Form und setzt schließlich noch einmal alles auf eine Karte bei seiner Ex. Ob er dabei Erfolg haben wird? Christian Breslauer (The Weeknd, Lil Nas, Doja Cat) führte Regie.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner