Leon Bridges und Khruangbin (foto: pooneh ghana)

Khruangbin und Leon Bridges: Nach „Texas Sun“ kommt „Texas Moon“

Zusammen ist es doch am Schönsten: Khruangbin und Leon Bridges kündigen ihre neueste gemeinsame EP an! „Texas Moon“ erscheint am 18. Februar 2022 auf Dead Oceans und setzt thematisch da an, wo „Texas Sun“ aufgehört hat.

„Texas Moon“ ist eine Fortsetzung der musikalischen Reise beider Acts aus dem Jahr 2020 und ein introspektiver Spaziergang durch die Dunkelheit geworden. „Ohne Freude kann es keine wirkliche Perspektive auf das Leid geben. Ohne Sonnenlicht verhindert all dieser Regen das Wachstum. Wie kann man die Sonne ohne den Mond haben?“, lassen Khruangbin verlautbaren.

anzeige

Für „Texas Moon“ ließen sich Khruangbin und Bridges  erneut von ihrem gemeinsamen Heimatstaat inspirieren und untersuchen nachdenklich die musikalische Wahrnehmung von Texas und huldigen gleichzeitig der Verbindung von Country und R&B, die zum Synonym für den Lone Star State geworden ist.

Erste Single schon da

Zusammen mit der Ankündigung präsentieren Khruangbin und Leon Bridges unter der Regie von Philip Andelman außerdem das Video zur Leadsingle „B-Side“, in dem die Künstler erstmals gemeinsam  vor der Kamera zu sehen sind. Das Video wurde im texanischen J. Lorraine Ghost Town gedreht und zeigt die Künstler vor passender Westernkulisse. Angetrieben von rollenden Gitarrenlicks, Conga- und Bongobegleitung meditiert das mit Sehnsuchtsfreude getränkte „B-Side“ über eine im Traum stattgefundene Begegnung.

Leon Bridges über die Zusammenarbeit: „Khruangbin sind im Wesentlichen eine instrumentale Band und in dieser Hinsicht für mich absolute Spitze. Ich fühle mich geehrt, der erste Sänger zu sein, den sie in ihre Musik integriert haben.“

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]