Joy Crookes - Skin (foto: Carlota Guerrero/Sony Music)

Joy Crookes – Skin

Die großartige Joy Crookes hat dieser Tage nicht nur für den 15. Oktober ihr Debütalbum angekündigt, sondern auch gleich den eindringlichen Titelsong präsentiert. Der Clip zu „Skin“ – unser Video der Woche.

Den Track hat Joy gemeinsam mit Danny Casio und Matt Maltese geschrieben. Die Gute sagt über die Nummer: „Ich glaube, von allen Songs, die ich je geschrieben habe, ist ‚Skin‘ der mit Abstand wichtigste für mich. Er ist musikalisch und textlich einfach gehalten, wobei die Lyrics wortwörtlich zu nehmen und selbsterklärend sind: ‚Die Haut, die dir gegeben ist, wurde gemacht, um darin zu leben. Du hast ein Leben geschenkt bekommen – ein Leben, das es wert ist, es zu leben.“

anzeige

Skin“, so die Britin, sei ein Song für alle, die Trost und Hoffnung brauchen. Psychische Gesundheit sei etwas, mit dem wir uns alle auseinandersetzen müssen. Gerade in den vergangenen 18 Monaten. Crookes: „Ich habe diesen Song im letzten Jahr für einen geliebten Menschen geschrieben. Er war an einem Punkt, an dem er dachte, sein Leben sei nicht mehr lebenswert. Ich hoffe, der Song kann jedem, der mit Dämonen zu kämpfen hat, und auch den Menschen in dessen Umfeld helfen und eine Stütze sein.“

Vielversprechende Newcomerin

Joy Crookes, stolze Südlondonerin mit bangladeschischen und irischen Wurzeln, gilt als vielversprechende Newcomerin. Die Singer-Songwriterin und Instrumentalistin wurde bereits für den Brits Rising Star Award nominiert. Dabei sieht sich die Gute als Teil eines wundervollen Ökosystems von Storytellern, Außenseitern und den bodenständigen Londonern. Mit gerade einmal 22 Jahren ist sie schon jetzt ein überaus einflussreicher Teil der neuen britischen Musiklandschaft.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner