Hazlett (foto: Olof Grind)

Hazlett – Hesitate (feat. Oska)

Der australische Indie-Folk Sänger Hazlett hat dieser Tage nicht nur mit „Bloom Mountain“ ein absolut hörenswertes Debütalbum veröffentlicht, sondern mit dem Clip zu seiner neuen Single „Hesitate“ auch in unserer Kategorie „Video der Woche“ abgeräumt.

„Hesitate“ ist wunderschöner Indie-Folk. Eine melodische Akustik-Ballade, die zu Herzen geht und bei der sich der Musiker aus Brisbane Unterstützung seiner Label-Kollegin Oska geholt hat. Völlig zu Recht der Fokus-Track des Hazlett-Erstlings „Bloom Mountain“, das soeben erschienen ist.

anzeige

„Ich wollte dieses Album anders angehen“ sagt Hazlett. „Die Songs sind Konversationen, die von dem Freund eines Freundes wiedergegeben werden“ enthüllt er. „Jedes Mal, wenn man eine Geschichte an eine Person weitergibt, schmückt man bestimmte Momente aus, weil diese Momente die Story erst erzählenswert machen. Manche Details sind verschwommen und andere so klar, als wären sie gestern passiert.“

Der australische Multi-Instrumentalist, der mittlerweile in Stockholm sesshaft ist, kommuniziert durch eloquentes Songschreiberhandwerk im Folk-Stil, durchwoben von elektronischen Schnörkeln und alternativ, experimentellen Klängen. Der Gute hat mittlerweile mehr als 30 Millionen Streams gesammelt, wurde auch von der Fachpresse bejubelt.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner