Taylor Swift (foto: beth garrabrant)

„Folklore“: Taylor Swift überrascht mit neuem Album

Taylor Swift meldet sich mit einer Überraschung zurück. Über ihre Social-Media-Kanäle hat die Gute verkündet, dass sie heute Nacht ihr neues Album “Folklore” veröffentlichen wird.

Auch ein neues Video feiert heute Nacht Premiere, das unter strengen Hygiene- und Distancing-Richtlinien gedreht wurde. Die Grammy-Gewinnerin hatte sich eigentlich auf einige Tour-Highlights rund um ihr letztes Album “Lover” gefreut, die in diesem Sommer weltweit stattfinden sollten. Doch der Lockdown ermöglichte es ihr, andere unvorhergesehene Dinge zu machen.

anzeige

„Ich habe all meine Launen, Träume, Ängste und Gedanken hineinfließen lassen. Ich schrieb und nahm diese Musik in Isolation auf, arbeitete aber mit einigen meiner musikalischen Helden zusammen: Aaron Dessner (der 11 der 16 Songs mitgeschrieben oder produziert hat), Bon Iver (der mitgeschrieben hat und so nett war, mit mir auf einem Song gemeinsam zu singen), William Bowery (der zwei mit mir geschrieben hat) und Jack Antonoff (der zu diesem Zeitpunkt im Grunde meine musikalische Familie ist). Aufgenommen von Laura Sisk und Jon Low, gemischt von Serban Ghenea & Jon Low.

Die Albumfotos wurden von der erstaunlichen Beth Garrabrant gemacht. Vor diesem Jahr hätte ich wahrscheinlich überlegt, wann ich diese Musik zur “perfekten” Zeit veröffentlichen sollte, aber die Zeiten, in denen wir leben, erinnern mich immer wieder daran, dass nichts garantiert ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, wenn du etwas machst, das du liebst, solltest du es einfach in die Welt bringen. Das ist die Seite der Ungewissheit, mit der ich an Bord kommen kann. Ich liebe euch so sehr.“

16 neue Songs

„Folklore“; ihr achtes Studioalbum, soll 16 neue Songs umfassen. Neben der Standard-Version wird es aber noch weitere Versionen geben, wie Taylor verriet: „Auf der normalen Version von ‘Folklore’ gibt es 16 Lieder, während die Deluxe-Variante den Bonus-Track ‘The Lakes’ beinhalten wird. Da dies mein achtes Studioalbum ist, habe ich acht Deluxe-CD-Editionen und acht Deluxe-Vinyl-Editionen erstellt, die für eine Woche erhältlich sein werden. Jede Version verfügt über ein einzigartiges Cover, Fotos und Grafiken.”

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner