Malou - Focus (foto: warner music)

„Focus“: Malou mit neuer Single

Im März hat Malou ihre erste Single „All Or Nothing“ veröffentlicht. Nun legt die Hamburgerin mit ihrem zweiten Solo-Track „Focus“ nach.

„Focus“, das ist ein Track, der auch eine Menge über die Mentalität von Malou aussagt, die nach Features in Songs von Mausio und Deepend nun den Schritt in Richtung Rampenlicht wagt. „Slow down / I don’t wanna slow down / Cause step by step I’m always in control“, singt die Gute da. Mit weicher, eindringlicher Stimme berichtet sie davon, wie sie sich nun erwachsen fühlt, die Dinge im Fokus behält – und doch noch einen langen Weg vor sich hat: „There’s still so many things that I don’t know“. Dazu gehört auch, dass man akzeptieren muss, wenn etwas mal nicht wie erwartet klappt: „So when I fall down / I’ll let myself fall down / You can’t win if you’re fighting gravity“. Von Schwerkraft ist dieser Song allerdings weit entfernt, der mit seinen atmosphärischen Beats nahezu schwebt.

anzeige

„’Focus’ ist definitiv eine Beschreibung meiner selbst, wenn es um die Musik geht“, kommentiert Malou. „Von klein auf wollte ich Sängerin und Songwriterin werden. Und auch wenn mich immer wieder liebe Menschen unterstützt haben: Ich habe mir meinen Weg hart und allein erarbeitet. Dabei half mir, dass ich immer fokussiert blieb – wie der Titel schon sagt. Es lohnt sich, das Ziel nicht aus den Augen verlieren und dafür zu kämpfen!“

Malou wurde als Baby adoptiert – ihre leibliche Mutter kommt aus Deutschland, wer oder woher der Vater ist, weiß niemand. Trotzdem oder gerade deshalb fand sie schon früh ihren „Focus“, die Musik, sagt sie. „Songs schreiben ist für mich Therapie“, sagt Malou, die auch ansonsten nicht mit ihrer Geschichte hadert: „Meine Familie ist für mich meine richtige Familie und an meine Adoption denke ich eigentlich nie“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Tina Turner – My Love Story