Stormzy (foto: adama jollah)

„Firebabe“: Stormzy mit neuer Single

Nachdem der britische Rapper Stormzy vergangenen Monat sein drittes Studioalbum „This Is What I Mean“ für den 25. November angekündigt hat, folgt mit „Firebabe“ heute die zweite offizielle Single des Projekts.

Produziert wurde die neue Single von George Moore und featured den aufstrebenden 0207 Def Jam Künstler Debbie, Mercury-Preisträger Sampha und Grammy-Preisträger Jacob Collier, die die Backing-Vocals zum Song beisteuern. Wie die Kollaborationen schon erahnen lassen, handelt es sich bei „Firebabe“ um eine gefühlvolle Ballade, in der Stormzy seine Gesangsfähigkeiten unter Beweis stellt. 

anzeige

Über die Entstehung der Single sagt der Brite: „Debbie, George und ich sind zusammen ins Studio gegangen und es war ein wunderschöner Moment. Es war eine Session, die ich niemals vergessen werde, für den Rest meines Lebens. Ein unheimlich besonderer Augenblick, und das hat auch jeder verstanden.“ Der 29-Jährige ergänzt: “Wir haben etwas geschaffen, dass, so Gott will, überdauert. Etwas, dass Seele hat und von einem wirklich reinen Ort gekommen ist. Wir haben aus der Wahrhaftigkeit Kunst gemacht.“

Neben der Single ist vor einer knappen Stunde außerdem das Musikvideo zum Song erschienen, das Ihr Euch hier anschauen könnt:

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner