Emergency Declaration (foto: Plaion Pictures)

Emergency Declaration – Der Todesflug

Erscheinungsdatum
März 23, 2023
Verleih
Plaion Pictures
Unsere Wertung
8

Disaster-Action-Hit aus Südkorea: Der hochbudgetierte Thriller „Emergency Declaration“ – mit Song Kang-ho („Parasite“) in der Hauptrolle – versetzt seine Zuschauer für die Dauer eines Mittelstreckenflugs in Spannung. Der Streifen liegt nun fürs Heimkino vor.

Sergeant Koo In-ho (Song Kang-ho) geht einem Hinweis über einen jungen Mann nach, der mit einem Terroranschlag auf ein Flugzeug droht. Bei seinen Ermittlungen stellt er fest, dass sich der Verdächtige bereits an Bord von Maschine KI501 nach Hawaii befindet. Schon kurz nach dem Start stirbt einer der Passagiere auf mysteriöse Art und Weise. Angst und Chaos greifen um sich, nicht nur an Bord der Maschine. Gemeinsam mit der Ministerin Sook-hee (Jeon Do-yeon) und ihrem Krisenstab sucht Sergeant Koo am Boden verzweifelt nach einem Ausweg aus der Katastrophe und einer Möglichkeit, das Flugzeug zu landen …

anzeige

Keine Frage: In Sachen Action, Thriller und Horror kann das südkoreanische Kino mit Hollywood inzwischen locker mithalten. Das stellt auch der Katastrophenfilm „Emergency Declaration“ mal wieder unter Beweis. Der handwerklich perfekte Thriller überzeugt mit spektakulär inszenierten Actionszenen, beklemmender Spannung und fabelhaften Schauspielleistungen (vor allem des Prota- und des Antagonisten). Autor und Regisseur Han Jae-Rim hat hier ganze Arbeit geleistet. Wenn man ihm etwas vorwerfen möchte, dann vielleicht, dass er durchaus ein paar Minuten hätte einsparen können. Mit rund 140 Minuten ist der Trip doch etwas lang geraten.

8
Fesselnd.
Hier kaufen

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner