Eliza Shaddad (foto: jodie canwell)

Eliza Shaddad – Fine & Peachy

Die großartige Eliza Shaddad hat gestern mit „The Woman You Want“ ein neues Album veröffentlicht. Begleitet wurde das Ganze auch durch ein neues Video: Elizas Clip zur Single „Fine & Peachy“ ist unser Clip der Woche.

„Fuck you just tell me what you want to say … Instead of screwing with my head for days … Why so long to spit out what is on your mind? … I’m growing so sick of the ways in which you waste my time.“

anzeige

Rotzig-genervt kommen sie daher, die Lyrics zu Elizas neuer Single „Fine & Peachy“. Gefällt. Und die Nummer ist mit ihrem lässigen Groove und den leichten Sheryl-Crow-Vibes außerdem noch überaus eingängig.

Der Track stammt aus „The Woman You Want“, dem neuen Album der schottisch-sudanesischen Künstlerin, die in sieben Ländern gelebt, Jazz und Philosophie studiert, in der Band Clean Bandit gespielt sowie zwei EPs und ein Soloalbum veröffentlicht hat. Ein reiches, vielseitig inspiriertes Leben – das nun pandemiebedingt für die Produktion ihres neuen Albums komprimiert werden musste. Zwölf Monate lang verengte sich die Welt von Eliza Shaddad und ihrem Ehemann und Produzenten BJ Jackson auf das eigene Bedroom-Studio im britischen Cornwall, wo nun zunächst aus der Not eine Tugend erwuchs – und dann aus dieser Tugend ein künstlerischer Möglichkeitsraum, in dem jegliche Trennung zwischen sonstigem Leben und Kunst von vorneherein zum Scheitern verurteilt war.

„Es war wirklich sehr intensiv“, sagt Shaddad, „ein ziemliches Auf und Ab der Gefühle. Ein ganzes Jahr lang rund um die Uhr immer zusammen zu sein, war zwar großartig, weil wir einander bedingungslos vertrauen und alle Zeit der Welt hatten, Dinge auszuprobieren. Aber gefühlsmäßig war es nicht immer leicht.“

Eine ausführliche Review folgt.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner