Angus Stone von Dope Lemon (foto: Daniel Mayne)

Dope Lemon – Miami Baby

Er gehört zu Australiens bekanntesten Indie-Künstlern: Dope Lemon. Dieser Tage hat sich der Gute mit seiner neuen Single „Miami Baby“ zurückgemeldet. Der Clip dazu: unser Video der Woche.

Die neue Single „Miami Baby“ ist ein weiterer Vorgeschmack auf das vierte Dope-Lemon-Album „Kimosabè“, das am 1. September via BMG erscheinen soll.  „Kimosabè“ ist ein göttliches und offenes Universum mit ätherischen und hypnotisierenden Klanglandschaften, das den Status Quo übersteigt. Es ist das erste Dope-Lemon-Album, das das Gesicht von Angus Stone, dem Kopf des Projekts, auf dem Cover zeigt.

Stone kommentiert: „Diese Platte verkörpert alles, was mich ausmacht. In der Vergangenheit war das Artwork in gewisser Weise anonym, weil ich versucht habe, diese Stile zu erforschen, und es war schön, dieses Schild vor mir zu haben. Ich konnte mich sozusagen im Schatten herumschleichen, ohne dass die Öffentlichkeit über die Person dahinter urteilen konnte. Bei dieser Platte hatte ich Momente der Klarheit, als ich über meine Kindheit nachdachte, und ich konnte sehen, wo ich in der Zukunft sein möchte. Mich selbst auf das Cover zu setzen, fühlte sich also einfach richtig an.“

anzeige

Eine Ode an Miami

Und wenn man sich dann „Miami Baby“ anhört – ein Song über den geheimnisvollen Zauber und die Schönheit eines Ortes wie Miami, der so eigentlich nur in der Vorstellung zu existieren scheint –, dann kann man praktisch den Sand zwischen den Zehen spüren, während alle Ängste langsam aber sicher abschmelzen in der imaginären Hitze. Die frohe Botschaft von Kimosabè ist genau das: das unbeschwerte Leben selbst, das Zelebrieren des Moments ohne zu viel Ballast.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner