MGMT (foto: Johnah Freeman)

„Dancing In Babylon“: MGMT und Christine and the Queens mit gemeinsamem Song

Heute ist mit „Dancing In Babylon“ (featuring Christine and the Queens) eine letzte Vorab-Single des am Freitag erscheinenden neuen Albums von MGMT erschienen, das den Titel „Loss Of Life“ trägt.

Auch ein Musikvideo gibt es zu dem Song bereits. Die Regie übernahm der langjährige Kreativpartner von MGMT, Ray Tintori, der bereits die Videos zu den Klassikern „Time To Pretend“, „Electric Feel“ und „Kids“ gedreht hat. Außerdem sind der ikonische John Cameron Mitchell („Hedwig and the Angry Inch“), der britische Schauspieler Julian Morris („Pretty Little Liars“, „New Girl“) und sein Ehemann, der Künstler Landon Ross, mit von der Partie.

anzeige

„Ich habe schon immer das MGMT-Multiverse geliebt, ihre Freiheit und ihr Talent, ihr Songwriting und diese Killer-Soundlandschaften. Sie sind wahnsinnig inspirierend,“ sagt Chris von Christine and the Queens über die gemeinsame Zusammenarbeit. Sie habe sich sehr geehrt gefühlt, als MGMT bei ihr wegen dieser Power-Ballade angeklopft hatten. „Ich bin froh, jetzt Teil ihrer Galaxie zu sein“, so Chris.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner