Jorja Smith (foto: rashidi noah)

„Come Over“: Jorja Smith mit neuer Single

Jorja Smith hat heute ihre neue Single „Come Over“ vorgestellt. Auf dem mit Spannung erwarteten Track der mehrfach preisgekrönten Sängerin ist auch Popcaan zu hören – ein genreverschmelzender jamaikanischer Sänger und einer der größten Stars der Dancehall-Szene.

Das animierte Video dazu stammt von Amber Grace Johnson, die es so beschreibt: „Als die Produktion aufgrund von COVID eingefroren war, hat sich Jorja an mich gewandt. Sie wusste nicht, dass es ein Lebenstraum von mir ist, ein Anime-inspiriertes Stück zu kreieren, da ich Fan von Ghibli, Satoshi Kon, Aeon Flux, Wicked City und anderen Klassikern bin. Das Beste daran war, dass es in der Animation keine Produktionsbeschränkungen gibt (außer natürlich, wie viel Zeit und Ressourcen man hat). Aber in Bezug auf die Action fühlte es sich an, als seien die Möglichkeiten unendlich. Ich wollte eine Luftlandeszene, ein Schwebemotorrad und eine Kampfszene mit einer unbesiegten Jorja, um eine Horde schleimiger, künstlicher Club-Fuckboys auf einem dystopischen Sonnenplaneten zu töten. Mit ihren Haaren als Waffe.“

anzeige

Aufgenommen während einer (pre-Covid-19) Reise nach Port Antonio in Jamaika, ist „Come Over“ eine fröhliche und zugleich kraftvolle Single. Inspiriert, wie Jorja Smith sagt, von diesem Gefühl der Unsicherheit, das man hat, wenn man mit jemanden spricht und nicht weiß, ob derjenige Interesse an einem hat oder nicht. 

„Come Over“ knüpft an Jorjas kürzlich veröffentlichte Single „By Any Means“ an, ein eindringlicher Song, der die unmittelbare Energie, die im Jahr 2020 um eine größere Bürgerrechtsbewegung entstanden ist, präzise einfängt und die Titelmelodie des kommenden „Reprise“-Projekts von Roc Nation ist. Zu Beginn dieses Monats beehrte Jorja auch die BBC Radio 1 Live Lounge-Studios mit einer Live-Version der Single.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Polizei: Lana Del Rey vor Entführung gerettet