City and Colour (foto: Renee Rodenkirchen)

City and Colour – Astronaut

Singer-Songwriter Dallas Green alias City and Colour stiftet uns heute das Video der Woche. Der Gute hat uns mit seinem Clip zur Single „Astronaut“ überzeugt, die aus seinem kommenden Studioalbum „A Pill For Loneliness“ ausgekoppelt wurde. Die Platte erscheint am 4. Oktober auf Greens eigenem Label Still Records, einem Sublabel von Dine Alone Records.

Keine Frage: City and Colour ist ohne Zweifel eine der größten kanadischen Erfolgsgeschichten. Im Laufe von fünf Studioalben hat Dallas Green sich eine riesige Fangemeinde weltweit erspielt. Nun steht also mit „A Pill For Loneliness“, das von Jacquire King produziert wird, sein nächster großer Wurf an. „Astronaut“ ist ein Vorgeschmack. Green über den Song: „Ich denke immer an die Beziehungen in meinem Leben, die durch das was ich beruflich tue, zerbrochen sind. Ich bin immer weg, reise herum und singe Lieder.”

Green schloss sich für das Video erneut mit Michael Maxxis zusammen, der bereits für City and Colours „Fragile Bird“, „Thirst“, „Lover Come Back“ und „Strangers“ Regie führte. Maxxis sagt: „Ich fühlte, dass ‚Astronaut‘ epische Visuals verlangte. Die Texte, der Gesang und die Instrumentierung sind alle groß, schön und tiefgründig. Dallas teilte seine Inspiration für das Lied mit mir, und dann ging ich an die Arbeit. Dies war eine dieser Produktionen, bei denen irgendwie alles mit nur ein paar Tagen Vorbereitung zusammenkam. Ich bin sehr stolz auf das Video. Ich denke, wir haben die ästhetische Schönheit von ‚Astronaut‘ auf eine einfache, poetische Weise eingefangen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
24 Stunden mit … Conner Youngblood