Catt (foto: tran chau)

Catt – Wild Heart

Catt meldet sich mit einer Einladung zum Tanzen zurück. Die neue Single „Wild Heart“ ist ein echter Mutmacher – und der Clip dazu unser Video der Woche.

Eine Stimme, die die Zeit anhält. Catt verwandelt scheinbar kleine Geschichten in universelle Erzählungen über das Jetzt, das Hier, das Sein. Musik als Hoffnung, voll strahlender Klarheit. „Ich bin als Mensch und als Musikerin durch viel Veränderung gegangen. Ich glaube, jeder bewegt sich in diesen Zeiten durch seine ganz persönliche Transformation. Wir sind alle auf einem Weg. Radikale Ehrlichkeit uns selbst gegenüber wird uns immer dorthin bringen, wo wir sein wollen. Und ein Song kann ein Zuhause sein“, sagt die Musikerin.

anzeige

Aufgewachsen in einem Drei-Häuser-Dorf in Norddeutschland zwischen Wäldern, Feldern, klassischer Klavierausbildung und Posaunenchören, umgab sich Catt von Kindesbeinen an mit Musik. Bevor sie richtig sprechen konnte, sang sie. Heute wechselt sie mühelos zwischen einer Vielzahl von Instrumenten und begeistert das Publikum mit ihrer immensen Musikalität und Spielfreude, sowohl bei Solokonzerten, als auch mit ihrer unglaublichen Band. 

Das Debütalbum „Why, Why“ und die darauf folgende EP mit Akustikversionen fanden ihren Weg in unzählige Ohren und Herzen und. Nun zeigt „Wild Heart“, der erste neue Song seit 2020, eine gewachsene Künstlerin. Catt: “Ich bin tiefer eingetaucht und die neuen Songs spiegeln das wider. Es gibt mehr von allem. Liebe und Leichtigkeit. Tiefe und Sehnsucht. Traurigkeit und Schmerz. Wunder und Neugierde.” 

Uplifting, aber nicht oberflächlich

„Wild Heart“ ist zwar ein funkelnder Uplifting-Popsong, deswegen aber noch lange nicht oberflächlich. Die Nummer geht tiefer – und will Mut machen in diesen chaotischen Zeiten.  „Ich wollte einen Song an all unsere wilden Herzen schreiben. Unsere Herzen müssen nicht repariert werden. Sie dürfen einfach nur sein. Unsere Herzen sind vollständig in allem, was sie erlebt haben. Sie haben alle Antworten. Lasst uns keine Angst haben“, so Catt über den Song.

Für „Wild Heart“ arbeitet Catt zum ersten Mal mit ihren Bandmitgliedern und einem Co-Produzenten zusammen.

Catt läutet neue Karriere-Phase ein

Der Song ist der erste Vorbote einer neuen musikalischen Ära von Catt. “Es wird viel Veränderung in viele Richtungen geben. Ich bin sehr aufgeregt, jetzt Stück für Stück meine musikalische Reise zu teilen“, so die Musikerin.

Catt ist im Oktober und November 2023 auf Tournee in Deutschland und Italien. Die Termine lassen sich hier checken.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner