Brightburn - Son of Darkness (foto: sony pictures entertainment)

Brightburn: Son Of Darkness

Erscheinungsdatum
Oktober 30, 2019
Verleih
Sony Pictures Home Entertainment
Unsere Wertung
5.5
5.5
Da war mehr drin.
Hier kaufen

Superschurke statt Superheld: „Brightburn: Son Of Darkness“ erzählt die Geschichte eines auf der Erde gelandeten außerirdischen Jungen mit Superkräften. Dummerweise setzt er sie nicht zum Guten ein. Der Horrorfilm liegt nun fürs Heimkino vor.

Ein Junge (Jackson A. Dunn) von einem anderen Planeten legt eine Bruchlandung auf der Erde hin und wird von einem menschlichen Ehepaar im ländlichen Amerika (Elizabeth Banks, David Denman) aufgenommen. Die Breyers hatten sich schon lange Nachwuchs gewünscht aber keinen bekommen. Somit sehen sie das vom Himmel gefallene Baby als Geschenk an und nehmen es liebevoll in ihre Familie auf. Doch je älter, der auf den Namen Brandon getaufte Junge wird, desto finsterer sind die Kräfte, die er entwickelt. Doch statt diese übermenschlichen Fähigkeiten zum Guten einzusetzen, treten immer häufiger düstere Seiten an Brandon auf. Seine Adoptiveltern sind verzweifelt und müssen sich eingestehen, dass er vielleicht nicht zu dem Helden heranwachsen wird, an den sie geglaubt haben …

Ein bisschen Smallville/Superman, ein bisschen ALF – es ist schon recht klar, woher „Brightburn: Son Of Darkness“ seine Inspiration nimmt. Und keine Frage: Die Prämisse dieses Horror-Streifens ist durchaus interessant. Auch die Besetzung – allen voran Elizabeth Banks – passt. Dennoch bleibt irgendwie der Eindruck zurück, dass da mehr drin gewesen wäre. So werden die Charaktere hier nur unzureichend erforscht, auch das Tempo stimmt nicht. Das Ganze kommt erst spät in Fahrt. Dennoch: ein paar nette Schreck-Momente hält „Brightburn“ parat. Und vielleicht macht man’s ja bei den Sequels besser. Die sind nämlich schon im Gespräch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Finale Bewertung

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Sophie Auster – Bad Manner