All The Luck In The World – Contrails

Unser Video der Woche soll euch diesmal auf das irische Indie-Folk-Trio All The Luck In The World aufmerksam machen. Dieses hat mit “Contrails” gerade den dritten visuellen Vorboten für sein neues Album “A Blind Arcade” vorgelegt, das Ende Februar erscheinen soll.

Der Clip zu “Contrails” zeigt eine Girl-Gang, die scheinbar unbeschwert ihre Zeit genießt, bevor immer wieder kleine Risse in der Fassade zu erkennen sind. Die vermeintliche Unschuld wird in Frage gestellt, als eines der Gangmitglieder eine Waffe zieht. Das beklemmende Video stammt vom französischen Regisseur Thomas Vernay.

“Contrails war einer der ersten Songs, die wir für das Album schrieben. Schon im Sommer 2014 arbeiteten wir an der ersten Version, doch bis wir beim jetzigen Song ankamen, verging viel Zeit, verwarfen wir zahlreiche Texte und Strukturen. Der Text handelt von den Leben der Menschen um uns herum: Wo überschneiden sich unsere Lebenslinien, wo gehen sie wieder auseinander, und wohin führen sie? Das Bild des Kondensstreifens [Contrail] kam uns, als wir auf dem Rückweg einer Tour am Flughafen saßen” so Ben Connolly zum Song.

Vorher hatten er, Kelvin Barr und Neil Foot bereits Videos zu den Singles “Golden October” und “Landmarks” veröffentlicht, bei denen die Band selbst Regie führte.

More from Benjamin Fiege

“Sirenen”: Casper stellt neue Single vor

„Hört ihr die Sirenen kommen?“. Casper hat seine neue Single »Sirenen« exklusiv in...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree