Alarmbaby (foto: timo ehlert)

Alarmbaby mit Statement gegen Rechts

Keine Frage: Alarmbaby aus Mannheim sind Freunde klarer Worte. Und so positioniert sich die Band um Frontfrau Mary-Anne Bröllochs mit ihrer neuen Single „Alarmzustand für Deutschland“ klar gegen Rechts.

Die Nummer, eine Auskopplung aus dem bald erscheinenden Debütalbum der Kapelle („Killamädchen“, VÖ: 20. November), ist eine direkte Kampfansage an die AfD und deren Mitglieder: „Solange ich noch Freunde find‘, werden wir uns gegen euch stellen!“ Der Song besticht dabei durch einen hymnischen Refrain, der dermaßen catchy ist, dass man ihn erstmal eine Weile nicht mehr los wird. 

anzeige

Hier ein Statement der Band dazu:

„Mit unserer Single “Alarmzustand für Deutschland” wollen wir uns klar gegen Rechts positionieren! Für uns ist es wichtig, dass man seine Stimme gegen Parteien wie die AFD erhebt, die für falsche Werte stehen. Diskriminierung, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, keine Gleichberechtigung für die LGTBQXY-Community und Frauen sind keine Dinge, mit denen wir uns identifizieren wollen und mit denen sich auch sonst keiner identifizieren sollte! Jeder, der aus unserer Geschichte etwas gelernt hat, hat den Auftrag sich dagegen zu stellen, so laut er kann und mit allem was er hat. Mit Kopf, mit Herz, mit Körper und Seele.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
William Patrick Corgan – The Spaniards