Nyle (foto: Marie Krahl)

24 Stunden mit … Nyle

Nyle ist eine stille und aufmerksame Beobachterin, die gerne unsichtbar bleibt, aber weder schüchtern noch unsicher ist. Ihre Fähigkeit, mit Herausforderungen umzugehen, sich immer wieder auf neue Situationen einzulassen und mit schier unendlicher Empathie in ihr Gegenüber hinein zu fühlen, öffnete ihr in der Hamburger Musikwelt schnell einige Türen. Sie arbeitete bereits mit Künstler*innen wie Lina Maly und Tim Bendzko und wagte vor zwei Jahren den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit als Musikerin. Ihre Musik klingt, als würde man über den Küchentisch hinüber seiner besten Freundin in die Augen sehen. Wir durften ihr jetzt übrigens über die Schulter sehen – und zwar beim Videodreh zu gleich mehreren Songs.

Planetarium

Es begann mit einer verrückten Idee: in dem leerstehenden Kesselsaal vom Planetarium Hamburg eine Live-Session drehen. Klingt aufwändig? War es auch! (foto: Elin Bell)

H&M

Für mich startet der Tag mit H&M, damit das Bild hoffentlich genauso schön aussieht wie die Band nachher im Kesselsaal klingt. (foto: Anni Buhl)

Equipment

Währenddessen ist mein tolles Technik-Team schon an der Arbeit und rollt etliche Meter Kabel, schleppt Equipment-Cases durch die Gegend und leuchtet den Raum aus. (foto: Hannes Wolf)

Soundcheck

Aufbau und Soundcheck sind durch, jetzt kann es endlich losgehen! Wir nehmen an einem Tag vier Songs in drei verschiedenen Settings auf – ein ganz schön straffes Programm also. (foto: Hannes Wolf)

Challenge accepted

Wir nehmen wirklich alles live auf, ich muss also gut singen und gut aussehen gleichzeitig – challenge accepted, I try my very best … (foto: Hannes Wolf)

Next Setting

Setting 2: Outfit-Wechsel und die Band wächst: jetzt sind nicht mehr nur Gitarre und Bass, sondern auch noch Flügelhorn und drei Sänger*innen dabei, ich freu mich so doll! (foto: Hannes Wolf)

Your Trouble

Setting 3: Jetzt sind wir komplett und auch unser Schlagzeuger ist da. Eine achtköpfige Band also – gemeinsam performen wir meinen Song „Your Trouble“. (foto: Hannes Wolf)

Done!

Geschafft! Alle vier Songs sind im Kasten und wir sind ganz schön kaputt, aber auch sehr, sehr glücklich. „NYLE – THE ORBIT LIVE SESSION“ ist endlich da! (foto: Hannes Wolf)

anzeige

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner