Johanna Amelie (foto: Steffi Rettinger)

24 Stunden mit … Johanna Amelie

Schon als Kind erlernte Johanna Amelie mehrere Instrumente und als ihr im Alter von 17 Jahren eine Regina-Spektor-CD in die Hände fiel, war die Sache klar: Singer-Songwriterin sollte ihr Beruf werden. Heute tritt die Wahl-Berlinerin international mit ihrer Band oder solo auf, spielt verschiedene Instrumente auf der Bühne und setzt ihre Musikvideos mit einem Kollektiv um, bestehend aus Freundinnen und Kolleginnen. Johanna Amelie engagiert sich als Gründerin des Visibility*Breakfasts und als Mitglied von Music Women* Germany für die Sichtbarkeit von Frauen und nicht binären Personen in der Musikbranche. Ihre Songs berühren, rütteln wach, und lassen einen nicht mehr los. Überzeugen kann man sich davon unter anderem auf ihrem neuen Album “Fiction Forever”, das im April erschienen ist.

1. Vormittag

Morgens mache ich am Liebsten erstmal ne Runde Yoga … (foto: Johanna Amelie)

2. Mittag

Ein Teil meiner Arbeit ist es, mich für Gender Equality einzusetzen, den Überblick über Anfragen und Emails zu behalten und regelmäßig eigene Projekte zu planen. Da ich mein Musikprojekt größtenteils selbst manage und auch im FEM*ERGY COLLECTIVE und bei Music Women* Germany aktiv bin, habe ich  als Musikerin viel Admin/Büro, also Arbeit am Laptop zu tun. (foto: Johanna Amelie)

3. Pause

Am Liebsten esse ich mittags einen veganen Snack mit Freund*innen oder Kolleg*innen draußen in der Sonne. (foto: Johanna Amelie)

4. Nachmittag

Studiotime. Ich arbeite an Songs und Aufnahmen, bereite Konzerte vor, schreibe Theatermusik, machmal auch Duette mit anderen Musiker*innen. (foto: Johanna Amelie)

5. Abend

Jetzt im Sommer stehen endlich wieder Konzerte an (Selber spielen, oder besuchen). (foto: Johanna Amelie)

anzeige

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner