futurebae (foto: Rachel Israela)

24 Stunden mit … futurebae

Gerade ist das Debütalbum „BLA (Berlin Love Affair)“ von futurebae erschienen. Es ist eine Liebeserklärung an die Hauptstadt. „Die Stadt ist meine Wahlheimat, aber das kam eher zufällig als geplant“, erzählt die Musikerin. „Die Liebe hat hier einen besonderen Stellenwert und es gibt keine andere Stadt, in der alle Formen der Liebe so akzeptiert werden wie hier.“ Da passt es, das die Musik der Künstlerin auf Grenzen pfeift. Ihre Songs kommen mal als ehrliche Pianoballade wie SueChtiG<3, mal als melancholischer Track wie MonstER unteRm BeTt daher, irgendwo zwischen minimalistischer Elektronik für den Dancefloor und düsteren Rockriffs, oder gleich das Amapiano-beeinflusste ausgeTRICKst und der Banger BLa*__*.

Futurebae zieht das Outfit der Neo-NDW-Punkprinzessin genauso selbstverständlich über wie das der Ravequeen – und lässt ihre Songs leuchtend durch die Nacht schwirren. „Meine Musik ist wie ein genrefluides großes Fest, in dem alles seinen Platz hat“, so beschreibt es futurebae selbst.

anzeige

Nach zahllosen Festivalauftritten zwischen Lollapalooza, Fusion, Splash und Dockville und Touren mit der Antilopen Gang oder Roy Bianco & den Abbrunzati Boys schließt sich nun ihre Headlinertour vom 9. bis zum 18. November an. Vorher stand uns die Wahl-Berlinerin aber noch für diese 24-Stunden-Episode zur Verfügung.

TERMINE

09.11.23 Erfurt – Kalif Storch
10.11.23 München – Ampere
15.11.23 Köln – Yuca
16.11.23 Frankfurt – Brotfabrik
17.11.23 Berlin – Frannz Club
18.11.23 Hamburg – Uebel & Gefährlich Turmzimmer

Guten Morgen

9 Uhr: Auf geht’s! Rein in den Tag. (foto: futurebae)

Selfcare

Schon spät dran, aber Selfcare muss sein. (foto: futurebae)

Unterwegs

Unterwegs ins Studio. (foto: futurebae)

Pepe

Pepe ist auch schon da. (foto: futurebae)

Booth Bae

Booth bae. (foto: futurebae)

Snacks

Snacks im Tut sind richtig und wichtig. (foto: futurebae)

Proben

Seit 8 Stunden im Studio am Proben und Recorden. Da muss man auch kurz mal chillen. (foto: futurebae)

Feierabend

Und Feierabeeeend! (foto: futurebae)

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner