Elton John kündigt Abschiedstournee an

Elton John (foto: joseph guay/universal music)

Elton John nimmt Abschied von der Bühne. Zumindest auf Raten. Der 70-Jährige hat heute angekündigt, eine große Farewell-Welttournee in Angriff nehmen zu wollen.

“Ich werde nach dieser Abschiedstournee nicht mehr auf Tour gehen”, verkündete der Brite bei einem Event in New York. Es soll eine große bombastische Show werden. Wie lange die Tour dauern wird, stehe noch nicht fest, “wahrscheinlich brauche ich drei Jahre”.

2019/2020 wird ihn die Tour laut “NME” auch nach Deutschland führen: Köln, Mannheim, Leipzig, Berlin und Hamburg werden die Locations sein.

Der Abschied von der Bühne sei jedoch keiner von der Musik. Er wolle weiterhin Songs schreiben und Platten aufnehmen, nur eben nicht mehr reisen. Elton John, seit 2014 mit David Furnish verheiratet, will mehr Zeit mit der Familie verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.