White Snake (foto: euro video)

White Snake

Erscheinungsdatum
Mai 19, 2020
Verleih
Euro Video
Unsere Wertung
7
7
Sehenswert.
Hier kaufen

Liebe kennt keine Grenzen: Mit „White Snake“ hat das Regieduo Amp Wong und Ji Zhao ein bildgewaltiges Fantasy-Epos für Erwachsene. Der Streifen, der bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, liegt nun fürs Heimkino vor.

Als die gutmütige weiße Schlangendämonin Blanca mit ihrem Attentat auf den General der kaiserlichen Armee scheitert, erwacht sie in Gestalt eines Mädchens in einem Dorf von Schlangenjägern. Ohne Erinnerung daran, wer oder was sie wirklich ist, verliebt sie sich in den jungen Jäger Ah Xuan und bringt damit gleichermaßen die Dorfbewohner wie ihre Dämonenschwester Vera gegen sich auf. Als auch der General seine dunkle Macht nach Blanca ausstreckt, muss sie sich ihres wahren Platzes in der Welt bewusst werden.

anzeige

Die Liste der Preise, die „White Snake“ im Reich der Mitte gewonnen hat, ist lang. Unter andere, gewann der Film den Jury Award als „Best Animated Feature“ beim Beijing Student Film Festival sowie den Golden Angel Award als „Best Chinese & American CO-Production Animation Film“. Nun liegt der Film, der das alte chinesische Volksmärchen „Die Legende der weißen Schlange“ aufgreift, also auch bei uns fürs Heimkino vor – und man versteht, warum man in China so begeistert war. „White Snake“ ist einerseits eine spannend erzählte Abenteuergeschichte, funktioniert aber ebenso als berührende Love Story. Die Animationen sind zwar nicht Pixar-like, aber schon wunderbar anzuschauen, gerade die Kampfszenen. Und: Auch die Idee, die Ästhetik der chinesischen Tusche- Malereien aufzunehmen, ist super. Ob der sexuellen Elemente aber durchaus eher etwas für Erwachsene denn für Kinder.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner