Vera - Staffel 8 (foto: edel: motion)

Vera – Ein ganz spezieller Fall: Staffel 8

Erscheinungsdatum
September 27, 2019
Verleih
Edel: Motion
Unsere Wertung
7.5
7.5
Unterhaltsam.
Hier kaufen

Die Frau mit dem Schlapphut ist wieder da: – endlich! Brenda Blethyn ermittelt in vier neuen Folgen der TV-Serie „Vera – Ein ganz spezieller Fall“ wieder als ebenso schrullige wie brillante Detective Chief Inspector (DCI) Vera Stanhope. Bei der nordenglischen Northumberland & City Police löst sie gemeinsam mit ihrem Kollegen DC Aiden Healey vor der malerischen Kulisse Nordost-Englands auch die kniffligsten Fälle. Staffel acht liegt nun fürs Heimkino vor.

In den neuen, überaus spannenden Fällen werden Vera und ihr Team mit verkohlten Leichenteilen eines Polizisten konfrontiert, die in einem Schlachthof-Verbrennungsofen steckten. Ein grauenhaftes Bild. Weiter geht es für die Ermittler mit einem rätselhaften Autounfall, einem Mord im Garten eines Vorortes und den mysteriösen Umständen, die zum Tod eines Teenagers führen.

Es ist schon bemerkenswert: Das Interesse an „Vera“ scheint ungebrochen. Die vier neuen Fälle sorgten mit knapp 9,3 Millionen Zuschauern sogar für einen neuen Einschaltrekord in Großbritannien. Kann man mal so machen.

Dabei ist die ebenso scharfsinnige wie resolute Vera ja eigentlich nur so mittelsympathisch. Energisch, chaotisch, bisweilen auch etwas nervig. Dann wiederum auch: besessen von ihrer Arbeit, mutig und oft witzig. Eine Art weibliche Version von Peter Falks Columbo, das allerdings auch manchmal zu bemüht. Über ihre Rolle als Vera Stanhope sagt Blethyn: „Sie ist keine Allerwelts-Polizistin. Sie ist wie alle anderen, aber sie hat eben sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten, und die Arbeit bei der Polizei ist ihr Leben.“ 

Bisher aber stets überzeugend: die im malerischen britischen Nordosten angesiedelten Fälle. Immer spannend und clever ausgearbeitet. Wie bei den vorherigen Staffeln auch, wurden die Drehbücher von den Romanen der berühmten Krimi-Autorin Ann Cleeves inspiriert. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Finale Bewertung

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Bilderbuch kommen zum Maifeld-Derby