a-ha mit Vertretern von RCA Germany (foto: sony music)

„True North“: a-ha mit neuem Album und Film

Gute Nachrichten für alle Fans von a-ha: Die Norweger haben mit „True North“ für den Herbst ein neues Album angekündigt. Flankiert wird die Platte von einem Film.

Im Grunde dreht es sich bei dem Film „Truth North“ um eine aufgezeichnete Live-Performance von zehn komplett neuen a-ha-Songs. Das Ganze soll sich um eine poetische Hommage an die spektakulären Landschaften des Landes handeln, an das Meer und die norwegische Kultur. „True North“ spielt im Zentrum der Effekte des Klimawandels. Texte und Musik handeln vom Zusammenspiel zwischen Mensch und Natur. Aufgenommen wurde die Musik zusammen mit der Arctic Philharmonic in Norwegen.

anzeige

Bandmitglied Magne Furuholmen: „Der Film spielt in der atemberaubenden Landschaft Nordnorwegens und wurde in der Stadt Bodø oberhalb des Polarkreises aufgenommen. Mit der Musik aus dem True North-Film ist es ist das erste Mal seit „Cast in Steel“ (2015) dass die Band ein neues Album veröffentlicht. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der RCA/Sony Music für die weltweite Veröffentlichung.“

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]