Crash Test Dummies (foto: fiege)

Tour 2020: Crash Test Dummies kommen nach Deutschland

Die Crash Test Dummies wollen in diesem Jahr durch Europa touren. Das hat die kanadische Folk-Rock-Band um Sänger Brad Roberts, die 1993 mit „Mmm Mmm Mmm“ einen Riesenhit landete, heute bekanntgegeben. Auch mehrere Konzerttermine in Deutschland sind dabei.

Die Termine könnt ihr euch hier anschauen.

anzeige

Die Crash Test Dummies haben sich 1989 in Winnipeg gegründet. Das Debütalbum „The Ghosts That Haunt Me“ erschien 1991 und war vor allem in der kanadischen Heimat erfolgreich. Der internationale Durchbruch gelang der Gruppe schließlich 1993 mit dem Album „God Shuffled His Feet“, auf dem auch der größte Hit der Band – „Mmm Mmm Mmm“ – zu finden ist. Bis 2010 veröffentlichte die Gruppe noch in mal mehr, mal weniger regelmäßigen Abständen Alben, mit denen der Mid-Nineties-Erfolg aber nicht mehr wiederholt werden konnte. Hörenswert sind sie trotzdem. Zwischenzeitlich fast zum Solo-Projekt von Brad Roberts – dem Sänger mit der wunderbaren, unfassbar tiefen Stimme – geschrumpft, ist die Gruppe – Ellen Reid, Dan Roberts, Mitch Dorge – seit Ende 2018 wieder gemeinsam auf Tour. Einzig Benjamin Darvill ist aus der Urbesetzung nicht mehr dabei.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner