The Tallest Man On Earth mit neuem Album und Tour

The Tallest Man on Earth (foto: kaitlin scott)

Hat lange nichts mehr von sich hören lassen: The Tallest Man On Earth kündigt für den kommenden Monat ein neues Album an – das erste nach langer Zeit.

Vier Jahre ist es her, dass der schwedische Singer-Songwriter Kristian Matsson, besser bekannt als The Tallest Man On Earth, sein letztes reguläres Album veröffentlicht hat. Seitdem experimentierte er immer wieder mit alternativen Veröffentlichungsmodellen herum – wie zum Beispiel die letztjährige Videoreihe/EP “When The Bird Sees The Solid Ground”.

Bald kommen aber auch Liebhaber des klassischen Albumformats wieder auf ihre Kosten: Mit “I Love You. It’s A Fever Dream” will Matsson sein erstes Album seit “Dark Bird is Home” (2015) veröffentlichen.

Bereits vor Kurzem gab es mit den Track “The Running Styles of New York” einen ersten Vorgeschmack auf das Album. Mit der jetzigen Ankündigung gibt es ab sofort mit “I’m A Stranger Now”einen zweiten Song aus dem Album zu hören.


Über das Album, welches von Matsson im Alleingang produziert wurde, sagt der Sänger: “Während ich die Platte machte, dachte ich viel darüber nach, auf welche Art und Weise, wie wir auf unser eigenes Leben schauen. Aus irgendwelchen Gründen ist es häufig so, dass unsere schlechtesten Neigungen am präsentesten nach außen drängen, während die Besten leicht übersehen werden können. Ich realisierte, dass manche der beeindruckendsten und inspirierendsten Momente in meinem Leben die subtilsten waren und das oftmals jene Sache, die die meiste Aufmerksamkeit verdienen würde, am wenigsten dafür tut.”

Bereits am 19. April werden Fans das Album auf digitalem Wege hören können. Wer die Platte auf CD oder LP hören und sich ins Regal stellen möchte, kann dies ab dem 28. Juni tun.

Direkt nach dem Release wird The Tallest Man On Earth zu einer umfangreichen Welttour aufbrechen – und auch vier Termine im Deutschland spielen.

04.06. Hamburg -Laeiszhalle
05.06. Berlin – Tempodrom
07.06. Köln – E-Werk
08.06. München – Circus Krone

Tags from the story
More from Benjamin Fiege

“Spent The Day In Bed”: Morrissey mit neuer Single

Mit „Spent The Day In Bed“ veröffentlicht Morrissey die erste Single seines neuen Studioalbums...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree