The Backseat Lovers (foto: Travis Bailey)

The Backseat Lovers – Slowing Down

Dieser Tage haben The Backseat Lovers das offizielle Video zu ihrer neuen Single “Slowing Down” veröffentlicht. Schwarz-Weiß-Szenen aus der Natur, der Industrie und dem Privatleben prallen in dem stimmungsvollen Video aufeinander und erzeugen ein surrealistisches Kaleidoskop und ein eskalierendes Gefühl der Spannung. Unser Clip der Woche.

“Die Produktion des Videos zu ‘Slowing Down’ war ebenso lohnend wie herausfordernd”, sagt Joshua Harmon von The Backseat Lovers. “Es wurde komplett auf 16mm-Film gedreht und ich bin stolz, dass ich zusammen mit Brandon J Minton Regie führen konnte.”

anzeige

“Slowing Down” stammt aus dem neuen Album der Band, “Waiting To Spill” (Capitol Records), das im Oktober 2022 erschienen ist. Harmon beschreibt ihn als “einen Song, der in einer Zeit entstand, in der wir alle vier ihn brauchten” und erinnert sich: “Ich hatte nur wenige Tage vor einer Songwriting-Session, zu der wir uns in den tiefen Bergen entschlossen hatten, begonnen, den Anfang des Songs zu schreiben. In den wenigen Tagen in der Hütte entstand der Song aus Gefühlen der Angst, verblassten Träumen, die in unsere Morgenstunden einsickerten, und einer persönlichen Sorge, dass ich die Person, die ich liebe, ausbremse.” 

“Waiting to Spill” hat seit seiner Veröffentlichung im letzten Herbst über 30 Millionen globale Streams für seine 10 Songs angesammelt. Die Band startete das Album mit einer ausverkauften Sieben-Städte-Tour durch die USA und Auftritten bei “CBS Mornings” und “Jimmy Kimmel Live!”.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner