Ran Nir (foto: boaz arad)

„Summer Rain“: Ran Nir mit neuem Video

Mal was gegen die Corona-Tristesse: Der wunderbare Ran Nir hat dieser Tage mit „Summer Rain“ ein neues Video vorgelegt.

„Lasst uns hoffen, dass der Sommerregen Corona wegwaschen wird“, schrieb Ran Nir auf Facebook. Der Song stammt aus seinem jüngsten Album „Obsession“, das im vergangenen Jahr auf den Markt gekommen ist und bei uns in mehreren Bestenlisten (hier und hier) gelandet ist.

anzeige

„Summer Rain“, das 2019 bereits auch als Singe veröffentlicht wurde, wurde an einem regnerischen Sommertag in Berlin geschrieben und ist eine Interpretation des menschlichen Verhaltens, andere dafür verantwortlich zu machen, was einem geschieht:

„Maybe this time it is her or him or them
yourself you just can not seem to blame“

Ran Nir – Summer Rain

Auch beschäftigt sich der Track mit der Frage „Warum passiert das immer mir?“ und dem Umstand, dass es manchmal einfach keine Gründe für Probleme oder Hürden gibt. Das Leben ist oft einfach wie die wechselnden Jahreszeiten, besteht aus Höhen und Tiefen. Manchmal haben wir einfach keine Kontrolle darüber, was uns passiert, so die These, die hier vertreten wird.

Den Clip hat Lena Kirschberger gedreht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach einer Karriere mit Asaf Avidan & The Mojos und LFNT, nach vielen Jahren als Rockmusiker auf den Bühnen dieser Welt, fokussiert sich Ran jetzt wieder auf sich selbst. Obsession ist eine Beobachtung seines Inneren. Das Album ist eine Reise durch die letzten fünf Jahre des Musikers – der Umzug von Tel-Aviv nach Berlin, der Versuch, die Einsamkeit hinter sich zu lassen und nach einer tieferen Bedeutung des Lebens zu suchen: Liebe, Familie, Freunde – die Dinge, die am meisten bedeuten, aber leider allzu oft im Alltag und in Obsessionen untergehen.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
„VH1 Storytellers“: David Bowies legendärer Gig erstmals auf Vinyl