Alice Merton (foto: Elias Köhler)

„Run Away Girl“: Alice Merton mit neuer Single

Alice Merton eröffnet das Jahr 2024 mit einem Paukenschlag! Nach der Live-Premiere des neuen Songs „run away girl“ vor drei Millionen Zuschauern bei der ZDF-Silvesterparty am Brandenburger Tor in Berlin, veröffentlicht die Gute zum Jahreswechsel ihre neue Single offiziell über ihr eigenes Label Paper Plane Records International.

„Dieser Song ist der erste Teil eines neuen Kapitels voller Fragen an mich selbst und an euch.  Es ist der Anfang einer Reihe an Erfahrungen, die mich zur Erkenntnis gebracht haben, je mehr ich über mich und das Leben lerne, je weniger weiß ich tatsächlich. Ich freue mich, diesen Song mit euch zu teilen. Ich hoffe, euch gefällt das nächste Kapitel“, sagt Merton über den neuen Track.

anzeige

„Run Away Girl“ verleiht Alices treibendem Alternative-Pop eine klassische 80er-Jahre-Note, wodurch ihre grüblerischen und introspektiven lyrischen Themen ihre volle Kraft entfalten können. Alice schrieb und produzierte den Song zusammen mit James Dring (Lana Del Rey, Self Esteem) und ihrem langjährigen Wegbegleiter Paul Whalley („Charlie Brown“, „Waste My Life“).

Der Blick geht nach innen

Merton: „Seit ich mich erinnern kann, haben mich in jeder meiner Lebensphasen immer zwei Fragen beschäftigt: Wer bin ich, und wer soll ich sein. Ich dachte, wenn man erwachsen wird, werden all diese Fragen auf magische Weise beantwortet. Aber mittlerweile bezweifele ich, dass man diese beiden Fragen jemals wirklich beantworten kann.“

Der Song thematisiere das Gefühl, sich sowohl in der Außenwelt, aber vor allem Innerlich verloren zu fühlen.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner