Liam Gallagher (foto: warner music)

„One of Us“: Wie Liam Gallagher die Trennung von Oasis verarbeitet

Liam Gallagher zeigt sich auf seiner neuen Single „One of Us“ nachdenklich. In der Nummer verarbeitet der britische Sänger die Trennung von Oasis.

Es ist zehn Jahre her, dass sich Oasis nach einer abgesagten Show in Paris getrennt haben. Ein Umstand, den Gallaghers aktuelle Single aufgreift. „One Of Us“ beschäftigt sich mit Fragen zu Familie, Zugehörigkeit und vielleicht auch mit der möglichen Versöhnung der Band.

anzeige

Das offizielle Video greift diese Themen ebenfalls auf. In dem körnigen Schwarzweiß-Clip gibt sich Liam nachdenklich, wenn er auf eine Vielzahl von Fotos der Familie Gallagher in glücklicheren Zeiten zurückblickt.

Steve Knight hat den Clip konzipiert, Regie führte Anthony Byrne. Das Duo zeichnet im wahren Leben außerdem für die fünfte Staffel von „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ verantwortlich, die an diesem Wochenende anläuft. Es war mir eine Freude, mich in diese neue Welt des Musikvideos zu wagen“, sagt Knight. „Egal in welcher Form, Geschichtenerzählen ist Geschichtenerzählen und ich habe wirklich auf die Geschichte reagiert, die Liam erzählen wollte. Die kreative Zusammenarbeit war sehr ertragsreich“.

2020 geht Liam auch in Deutschland auf Tour

„One of Us“ stammt aus Liams neuem Album „Why Me? Why Not“, das am 20. September erscheinen soll. Seht hier den Clip zur neuen Single:


Nach dem Release geht es dann auf Tour. Unter den insgesamt 23 Dates im November 2019 und Februar 2020 sind auch vier Konzerte in Deutschland, im UK stehen unter anderem eine riesige Show in der O2 Arena und ein sicherlich ganz besonderes Homecoming-Set in Manchesters MEN Arena auf dem Programm. Es war zu erwarten, dass die Ticketnachfrage für die gesamte Tour riesig sein würde – in UK sind bereits fast alle Live Daten ausverkauft. 

Live-Termine

5. Februar 2020 – Hamburg, Sporthalle

10. Februar 2020 – Köln, Palladium

11. Februar 2020– Berlin, Tempodrom

12. Februar 2020 – München, Tonhalle

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner