North Hollywood (foto: Eurovideo)

North Hollywood

Erscheinungsdatum
Juni 9, 2022
Verleih
Eurovideo
Unsere Wertung
5

Coming-of-Age Story, die vor der Kulisse des gleichnamigen Viertels in Los Angeles spielt und in der es um große Träume, die Beziehung zu den Eltern und die erste Liebe geht: „North Hollywood“ ist soeben fürs Heimkino erschienen.

Michael (Ryder McLaughlin) steht kurz vor seinem High School-Abschluss und braucht einen Plan, wie es für ihn danach im Leben weitergehen soll. Während sein Vater (Vince Vaughn) ihn mit Karriereplänen unter Druck setzt, träumt Michael davon, ein Profi Skater zu werden. Den Sommer verbringt er die meiste Zeit mit seinen besten Freunden im Skatepark und nähert sich auch langsam seinem Schwarm Rachel (Miranda Cosgrove) an. Als Michael schließlich die Chance bekommt, mit richtigen Profi Skatern abzuhängen, führt das zu Spannungen in seinem Umfeld. Jetzt liegt es an ihm zu entscheiden, was ihm wirklich wichtig ist …

anzeige

Mit der Tragikkomödie „North Hollywood“ legt Mikey Alfred sein Regiedebüt vor und verarbeitet darin auch gleich seine eigenen Jugenderfahrungen. Alfred hat seinerzeit die Skate-Marke Illegal Civilization gegründet und eine entsprechende Affinität zum Thema. Nicht das einzige Debüt in diesem Film: Auch Ryder McLaughlin hat hier seine erste größere Filmrolle ergattert, zuvor war er schon im vom Alfred produzierten Skater-Movie „Mid90s“ von Jonah Hill zu sehen. Zu eben dieser Coming-of-Age-Story gibt es denn auch so einige Parallelen, auch wenn der Hill-Movie deutlich stärker war.

„North Hollywood“ punktet vor allem mit den starken Skating-Szenen und die Cinematography, hat aber so seine Schwächen in den Dialogen und der Charakterzeichnung. Vor allem „Michael“ macht es einem schwierig, die Figur ist einfach relativ unsympathisch. Da fällt es einem schwer, mitzufiebern. Interessant: Vince Vaughn ohne Klamauk, sondern in einer eher vernünftigen Rolle. Sieht man auch nicht oft, funktioniert aber.

5
Durchschnitt.
Hier kaufen

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Finale Bewertung

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]