Nik Dandelion (foto: berger in berlin)

Nik Dandelion – It’s All Inside

Bedroom Pop Legend – so betitelt sich Nik Dandelion auf seiner Instagram-Seite augenzwinkernd. Gut, vielleicht (noch) ein bisschen hochgegriffen, aber möglicherweise auch nur ein Blick in die Glaskugel. Denn der erste Schritt zum Superstardom ist schließlich geschafft, liefert Nik Dandelion doch mit „It’s All Inside“ unser Video der Woche. Hey, warum dürfen wir nicht auch mal ein bisschen über das Ziel hinausschießen …

Nik Dandelions Welt ist ein Kaleidoskop vergangener Zeiten – ein postmoderner Traum. Retro-Klänge und Ästhetiken werden in digitale Fragmente aufgebrochen, aus denen ein gänzlich nostalgiebefreiter und eigener DIY-Sound geschaffen wird. Das Resultat ist Musik voller Strahlkraft, die so ansteckend wie inspirierend wirkt. Und dabei noch ziemlich gute Laune macht.

anzeige

Seine neue Single „It’s All Inside“ beschreibt ein Gefühl des Ausbrechens, Erwachsenwerdens und der Selbstfindung. Man findet die eigene Stimme und realisiert, dass es die einzige ist, der man folgen sollte: jeder schlechte Gedanke kann ohne große Anstrengung durch drei gute ersetzt werden. Der Song stammt von der EP „Lately“, die am 2. Juli erscheinen wird. Als Tänzer*innen im Clip dabei: Jessie Monk, Ed Montero, Annalise Van Even und Lucia Cabrera.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]