Stromae (foto: benjamin brolet)

Nach Comeback: Stromae kündigt neues Album an

Stromae ist zurück! Nachdem der Gute sich nach jahrelanger Pause im Oktober mit einem neuen Track zurückgemeldet hat, hat der Mann heute die Veröffentlichung seines kommenden Longplayers „Multitude“ für den 4. März 2022 angekündigt.

Der belgische Produzent, Sänger, Songwriter, Regisseur und Modedesigner Stromae hat mit seinen Hits „Alors On Dance“ und „Papaoutai“ sowie seinen zwei Alben „Cheese“ und „Racine Carrée“ längst weltweiten Superstar-Status erreicht. Nach einer ausverkauften Arena-Tournee über alle Kontinente hat sich das kreative Ausnahme-Talent dann aber acht Jahre lang zurückgezogen. Stromae konzentrierte sich auf seine produktive Arbeit hinter den Kulissen. So entstanden unter anderem Videos mit Künstlerinnen wie Dua Lipa („IDGAF“) und Billie Eilish („Hostage“).  

anzeige

Nun ist der Belgier aber zurück. Mit seiner neuen Single „Santé“ sendete er mal wieder ein Lebenszeichen. Der Song ist Stromaes Tribut an die arbeitende Bevölkerung. Er spielt in dem Song mit kleinen Inserts, die zugleich lustig sind und zum Nachdenken anregen sollen. Der Song ist ein Aufruf, keinen auszuschließen und jedem Respekt entgegen zu bringen. Das Musikvideo zu „Santé“ entstand unter Regie von Jaroslav Moravec und Luc Van Haver und verbildlicht seine Hommage an die arbeitende Bevölkerung, ein großes Dankeschön an all diejenigen, die sonst nicht gesehen werden. Der Song wurde in Brüssel aufgenommen und von mosaert produziert, dem kreativen Label hinter Stromae. „Santé“ wurde am 15. Oktober veröffentlicht, hat alleine in der ersten Woche 3,5 Millionen Streams erreicht und wurde direkt nach Veröffentlichung zum fünft meist gestreamten Titel bei spotify.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner