Tove Stryke (foto: NinjaHanna)

My Soundtrack: Tove Styrke

Ehe ihr neues Album “HARD” am 3. Juni erscheint, hat Tove Styrke mit der leidenschaftlichen neuen Single “YouYouYou” einen weiteren Vorgeschmack darauf vorgelegt. “YouYouYou” ist ein Popsong mit romantischen Lyrics, unterlegt mit retro-angehauchten 80er-Jahre-Synthies, die dem Song eine gewisse Dramatik verleihen. Macht schon Lust auf den neuen Longplayer, über den die Schwedin sagt: „Das Leben, Gefühle, Körper. Alles ist hart. Das Album dreht sich um Freude und Schmerz, Euphorie und Elend, Liebesgeschichten und Herzschmerz. Kontraste. Und es geht um das befreiende Gefühl, ein freier, fehlerhafter und schöner Mensch zu sein.“ Schön ist auch die Auswahl, die die Gute für unsere My-Soundtrack-Reihe getroffen hat. Enjoy.

Jim-E Stack – Raving On My Own

I’m such a fan of Jim-E Stack. His ”note to self” has been on every single playlist I’ve made since 2020. This new EP is just as good if not better. Number one fan right here.

anzeige

Ich bin so ein Fan von Jim-E Stack. Sein „Note to Self“ ist seit 2020 auf jeder einzelnen Playlist, die ich erstellt habe. Diese neue EP ist genauso gut, wenn nicht sogar besser. Nummer-eins-Fan right here.

Fred again .. – Catrin (The City)

I don’t know why but this makes me feel nostalgic. Like the first time I heard Bon Iver when I was a teenager. This whole album is pretty epic.

Ich weiß nicht warum, aber das macht mich nostalgisch. Wie das erste Mal, als ich Bon Iver als Teenager gehört habe. Dieses ganze Album ist ziemlich episch.

FKA Twigs – Meta Angel

This whole mixtape is so good. I have it on all the time. It’s perfect for all occasions and I’m deeply grateful that Twigs made this exact thing at this exact time cause I really needed it. 

Dieses ganze Mixtape ist so gut. Ich habe es die ganze Zeit laufen. Es ist perfekt für alle Gelegenheiten und ich bin zutiefst dankbar, dass Twigs genau dieses Ding zu genau dieser Zeit gemacht hat, weil ich es wirklich brauchte.

Delaney Bailey – J’s lullaby (Darlin I’d wait For You)

So intimate and perfect. I want this song to fill my head when I’m alone in the middle of the night.

So intim und perfekt. Ich möchte, dass dieses Lied in meinem Kopf ist, wenn ich mitten in der Nacht allein bin.

Serpentwithfeet – Bless The Telephone

This song feels like a friend. I appreciate how sparse the production is and how personal the whole song feels. It almost feels like listening in on somebodys voice memos. 

Dieses Lied fühlt sich an wie ein Freund. Ich schätze, wie spärlich die Produktion ist und wie persönlich sich der ganze Song anfühlt. Es fühlt sich fast so an, als würde man jemandes Sprachnotizen abhören.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]