Das aus Los Angeles stammende Alternative-R&B-Duo THEY. galt vielen als die fehlende Verknüpfung zwischen Vampire Weekend und The Weeknd. Ihr Debüt „Nü Religion: Hyena“ machte sie zu Pionieren des Grunge-R&B, bevor sich beide der New Jack Swing-Ära des R&B zuwandten. Im Februar haben Sänger Drew Love und Produzent Dante Jones mit „LOVE.JONES“ nun ein Album herausgebracht, das sich tief verwurzelt in schwarzer Kunst und Kultur der goldenen Neo-Soul-Ära widmet. Das mit zehn Tracks kompakt produzierte Machwerk ist auf dem geschmackssichern Anti-Algorithm-Label drink sum wtr erschienen. Reinhören lohnt sich – und reinlesen. Und zwar in diese My-Soundtrack-Episode, die wir mit den beiden auf die Beine gestellt haben.
Jeremih – Imma Star
Drew: Jeremih was always one of my biggest influences when I started singing and writing. This was the first record that really stuck with me and inspired me to make the jump as an artist.
anzeige
Jeremih war schon immer einer meiner größten Einflüsse, als ich mit dem Singen und Schreiben begann. Dies war die erste Platte, die mich wirklich beeindruckt hat und mich dazu inspirierte, den Sprung als Künstlerin zu wagen.
Alicia Keys – You Don’t Know My Name
Dante: We incorporated a lot of soul sampling into this album, and the smoothness of this record was always a point of reference throughout the creation process.
Wir haben viel Soul-Sampling in dieses Album integriert, und die Geschmeidigkeit dieser Platte war während des gesamten Entstehungsprozesses immer ein Bezugspunkt.
Twista – Overnight Celebrity
Drew: Twista is one of my top 5 rappers of all time. I just loved how he would adapt his rapid-fire flow to any track. This might be his best song.
Twista ist einer meiner Top-5-Rapper aller Zeiten. Ich fand es einfach toll, wie er seinen rasanten Flow an jeden Track anpasst. Das ist vielleicht sein bester Song.
The Diplomats – I Really Mean It
Dante: This record has a triumphant feeling that we really want to evoke in the intro and song like “Never Change.”
Diese Platte hat ein triumphales Gefühl, das wir im Intro und in Songs wie „Never Change“ unbedingt auch schaffen wollten.
SWV – Always on My Mind
Dante: We take great pride in our vocal arrangements, and SWV is a constant reference for us.
Wir sind sehr stolz auf unsere Gesangsarrangements und SWV ist für uns eine ständige Referenz.
anzeige