RIA (foto: kürsat gürbüz)

My Soundtrack: RIA

Es war ein spannendes Jahr für RIA. Plötzlich stand die Sängerin, die bisher vor allem als Videoproduzentin gewirkt hat (unter anderem für Bausas „Was du Liebe nennst“), hat ihre eigene Gesangskarriere in Angriff genommen, im April mit „Intro“ ihre erste EP vorgelegt. Auf sechs Tracks singt die Gute darauf über vergangene Beziehungen, neue Liebe sowie Trennungen. Im Sommer legte RIA dann mit „Chance“ die nächste Single nach. Wir haben die Neo-Soul- beziehungsweise R&B-Künstlerin, die in Berlin wohnt, aber aus Darmstadt stammt, nun für unsere My-Soundtrack-Reihe gewonnen. RIA: „Es gibt viele Songs, die mich stark geprägt haben oder berühren, aber hier wäre meine Selektion, wenn ich mich entscheiden müsste.“

Donny Hathaway – A Song For You 

Der Song löst einfach direkt eine melancholische Stimmung bei mir aus, ich verliere mich dann in Gedanken über vergangene Beziehung, Freundschaften und das Leben. 

anzeige

Michael Jackson – Remember the Time

Bei diesem Song fange ich direkt an zu tanzen und hab direkt gute Laune. Vor allem beim Ende singe ich gerne dramatisch mit. 

Brandy – Best Friend

Dieser Song lässt mich direkt zu Kool Ria werden, on top denke ich noch an meine beste Freundin, die ich seit der 1. Klasse kenne. Shoutout an meine sis Salyha ❤️

Tupac – Dear Mama

Bei „Dear Mama“ muss ich an die Herausforderung denken, die meine Mutter gemeistert hat, um uns dieses Leben so zu ermöglichen. Sie ist für mich die stärkste Frau, die ich kenne und meine größte Inspiration. I love you hooyo!

Sam Cooke – A Change Is Gonna Come 

Dieser Song gibt mir als schwarze Frau Hoffnung auf eine bessere Zukunft und behandelt aber gleichzeitig den Schmerz der Unterdrückung. 

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner