Noel Andre und Nadja Benaissa (foto: Shaho Casado)

My Soundtrack: Noel Andre & Nadja Benaissa

Für seine neuste Veröffentlichung hat sich der Kölner Künstler Noel Andre einen Engel mit ins Team geholt: No Angels-Sängerin Nadja Benaissa ergänzt mit ihrer Soul-Stimme diese kraftvolle Ballade, in der sich die beiden in den Rollen zweier Liebenden mit Themen wie Verlust und Hoffnung auseinandersetzen. Das Musikvideo zu „Ich halt dich nicht auf“ wurde unter der Regie des Videoproduzenten Shaho Casado gedreht. Uns standen Noel und Nadja nun für unsere My-Soundtrack-Reihe Rede und Antwort.

Noel Andre

Iggy Azalea & Alice Chater – Lola

Ich habe diesen Song 2019 am Tag seiner Veröffentlichung entdeckt. Ich steckte zu dieser Zeit gerade in einer sehr intensiven Phase in meinem Leben. Die mitreißende Mischung aus Beat, Rap und Gesang hat mich bei diesem Song so fasziniert, dass ich ihn bestimmt zwei Jahre fast jeden Tag gehört habe und auch heute noch immer wieder zu ihm zurückkehre.

anzeige

Christina Aguilera – Blank Page

Manchmal habe ich als Songwriter diesen Moment, wo ich mir bei einem Song denke, dass ich ihn hätte schreiben müssen. Und genauso geht es mir bei „Blank Page“. Der Text des Songs hat mich auf eine Art und Weise angesprochen, wie kaum ein Song zuvor. Ich liebe es ihn zu singen und mit den Lyrics jedes Mal aufs Neue zu connecten.

Kwabs – Cheating On Me

Ich glaube, ich habe den Song 2017 entdeckt, als ich zufällig auf diesen Sänger mit dieser tiefen und souligen Stimme gestoßen bin. Auch hier hab ich mir gedacht, dass ich diesen Song so gerne geschrieben hätte. Selten hat mich eine Stimme so berührt wie die von Kwabs.

Mary J. Blige – Be Without You (Award Performance Version)

Dieser Song ist ein Fall, wo mir bereits die Studio Version sehr gut gefallen hat, aber die Live Version den Song zu einem ganz neuen, undenkbaren Level gebracht hat. Das Orchester-Arrangement gepaart mit den unverwechselbaren Vocals von Mary J. Blige rühren mich jedes Mal aufs Neue zu Tränen. 

Mariah Carey – The Art Of Letting Go

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein riesiger Mariah-Carey-Fan bin und sie hier auf dieser Liste auf jeden Fall vertreten sein musste. Es ist schwer, sich bei so einer Künstlerin mit so einem Katalog für einen Song zu entscheiden, aber ich glaube „The Art Of Letting Go“ muss hier auf dieser Liste vertreten sein. Die Message des Songs spricht mir quasi aus dem Herzen und ist auch eine große Inspiration für das Thema in unserem aktuellen Song „Ich halt dich nicht auf“ gewesen.

NADJA BENAISSA

Tracy Chapman –  All That You Have Is Your Soul

Der Song hat eine so tiefe Wahrheit in seinem Text, die mich immer wieder berührt und runter kommen lässt. Ich verbinde diesen Song auch mit meiner Tochter, weil wir ihn so oft zusammen gehört haben und ihn beide lieben.

Tamela Mann –  Change Me

Die Stimme, die Band, der Chor, der Text. Immer wieder Balsam für meine Seele.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner