Malaka Hostel (foto: Mischa Kuehmstedt)

My Soundtrack: Malaka Hostel

Sie singen auf Spanisch, Deutsch, Tschechisch oder Englisch – Musik ist für Malaka Hostel ihre “World Language”. Die Band aus dem mediterranen Freiburg im Breisgau hat sich schnell von einem regionalen Geheimtipp zu einer Band entwickelt, die sich mit ihren wilden Kojotengesängen mittlerweile europaweit ein Publikum erspielt hat. Mit ihrem  neuen Album „Gogo Vago“ waren Malaka Hostel gerade auf Deutschland- und Schweiz-Tour: zwei Termine stehen noch aus. Eine gute, letzte Gelegenheit für 2023, die ebenso frechen wie sympathischen Weltenbummler hautnah zu erleben.

Restliche Tourdaten „GOGO VAGO“ 2023

01.12.23 Offenburg – Reithalle 
08.12.23 Karlsruhe – Jubez

anzeige

The Cat Empire – The Chariot

Sänger Viktor Wagner : „Als ich damals  das erste mal The Cat Empire hörte, veränderte sich meine musikalische Welt. Freunde aus Australien hatten mir die Band gezeigt, damals noch unbekannt in Europa wurden sie innerhalb kurzer Zeit zu einem Export-Schlager. Die freizügige Art, mit verschiedensten Genres zu spielen und dabei einen ganz eigenen Sound zu erzeugen, beeindruckte mich gewaltig. Der Einfluss ihrer positiven Friedenshymne  „The Chariot“ hat mein eigenes Songwriting sehr beeinflusst .“

Manu Chao – Por Donde Saldra El Sol (Live)

Schlagzeuger Grischa Kursawe:  „Manu Chao ist ein bekannter Name, aber was er damals  mit Radio Bemba geschaffen hatte ist meiner Meinung nach einzigartig. Die Live -Energie ist spürbar und unübertrefflich. Für mich immer ein ideal, was unsere eigene Musik angeht.“

Bukahara – Eyes Wide Shut

Bassist Werner Wilz: „Wahrscheinlich liegt es auch daran das wir gute Freunde sind und schon zusammen auf Tour waren und einige witzige Partys zusammen erlebt haben, das dieser Song mit in der Liste ist.

Einfach eine super Kombination aus Liedermacher-Style und schönem tanzbarem Band- Sound.“

Element Of Crime – Seit der Himmel

Sänger Viktor Wagner: Element of Crime hat für mich die Tür zu deutsch-sprachiger Musik geöffnet und somit nachhaltig das Songwritting von Malaka Hostel geprägt. Es ist nicht einfach, Deutsch zu singen, dafür ist die Sprache zu hart. Im Spanischen oder Französischen ist das viel einfacher, romantisch zu klingen. Wenn du versuchst romantisch zu klingen auf Deutsch, dann musst du dir schon etwas einfallen lassen. Das gelingt Sven Regener mit einer rauchigen, verkommenen Romantik in diesem Song erstaunlich gut.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner