My Soundtrack: Louise Lemón

Louise Lemón (foto: sophie winberg tyrfelt)

Death Gospel nennt Louise Lemón selbst ihren Musikstil. Diese aufregende Mischung aus Blues, Rock, Soul und Gospel, die sich natürlich auch auf ihrem zweiten Album “A Broken Heart Is An Open Heart” fand, das Anfang des Jahres erschienen ist. Doch wo holt sich die Schwedin ihre Inspiration? Uns hat sie es in dieser My Soundtrack-Folge verraten.


George Harrison – My Sweet Lord


This song is a constant for me. Jim James from My Morning Jacket has made a beautiful cover of this one too. 

Dieser Song ist für mich eine echte Konstante. Jim James von My Morning Jacket hat das auch mal schön gecovert.


Fleetwood Mac – Albatross


My mother used to play this vinyl when I was younger and this song makes me feel like home. This is what I listen to day in and out. Calming my heavy heart. 

Meine Mutter hat das damals immer auf Vinyl gespielt, als ich jünger war. Daher fühlt sich dieser Song für mich nach zu Hause an. Ich höre in tagein und tagaus. Er beruhigt mein Herz.


Derek and the Dominos – Layla


The way the guitar and vocals are screaming at you, i get weak! All the sounds in this song are my absolute favourite, it’s just so good. 

Diese Art und Weise, wie die Gitarre und der Gesang einen hier anschreien! Das macht mich einfach schwach. Diese ganzen Sounds in diesem Song sind meine absoluten Favoriten, sie sind einfach so gut.


PJ Harvey – This is Love


That’s love. The simplicity of this song makes it so complex. It describes the very feeling. This is also a song I used to play alot on my first electric guitar and has inspired me alot.

Das ist Liebe. Diese Einfachheit dieses Songs macht ihn so komplex. Er beschreibt dieses spezielle Gefühl. Ich habe diesen Song damals oft gespielt, als ich E-Gitarre gelernt hatte und er hat mich sehr inspiriert.


Led Zeppelin – Dazed and Confused


This is all I want from a song.

Alles, was ich von einem Song haben will.

More from Benjamin Fiege

“Elisa Lam”: Skynd-Debütsingle erinnert an mysteriösen Todesfall

Dieser Tage hat das Industrial/Electronica-Duo Skynd ihren Debüt-Track “Elisa Lam” veröffentlicht. Der...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree