Glasperlenspiel (foto: universal music)

My Soundtrack: Glasperlenspiel

Erst im April veröffentlichte das Elektro-Pop-Duo Nummer Glasperlenspiel die Single „SOS“ und erinnerte mit dem verwendeten Sample des Welthits „Children“ von Robert Miles an die 90er Jahre. Die neue Single „Sunglasses“ führt die Fans noch weiter zurück in der Musikgeschichte. Genauer: Ins Jahr 1984, als der gebürtige Kanadier Corey Hart mit „Sunglasses At Night“ einen Top-Ten-Hit in den USA landete und sich 15 Wochen in den deutschen Charts halten konnte. Klar, dass wir bei so viel musikhistorischer Referenz Sängerin Carolin Niemczyk und Sänger/Produzent Daniel Grunenberg gebeten haben, mal die musikalische Erinnerungskiste für uns zu öffnen und jene Songs herauszusuchen, die ihnen am meisten bedeuten.

Troye Sivan – My My My!

Carolin: Immer ein guter Vibe. Erinnert mich immer an Sonne und Strand… toller Künstler! Ich liebe es wie gechillt er singt, das entspannt wirklich immer.

anzeige

The Ting Tings – Shut up and let me go

Carolin: Ein Duo, das uns irgendwie schon immer inspiriert hat. Wir haben sie vor ein paar Jahren mal live gesehen und ich war mega geflashed. Ihr Style ist super cool, immer lässig mit einer „mir egal“ Attitüde- aber einfach mega! Shut up and let me go- macht garantiert Stimmung!

Glasperlenspiel – SUNGLASSES

Daniel: Basiert auf dem Sample von „Sunglasses at Night“ von Corey Hart, ein Song den wir beide schon immer gefeiert haben, auch wenn er schon ziemlich alt ist. Dieser Song hat uns total inspiriert ihn neu aufzulegen… dazu durften wir sogar mit Corey Hart persönlich arbeiten. Eine Riesenehre! 

Daft Punk – One More Time

Daniel: Diese Band und ihre Musik hat mich überhaupt erst zum Musikmachen inspiriert. Computer, Technik und geile Sounds –  das ist Daft Punk für mich.

GLASPERLENSPIEL – Geiles Leben

Carolin: Wie dieser Song unser Leben verändert hat, ist kaum zu beschreiben. Deshalb wird er immer einen besonderen Platz in unserer Playlist haben. Erst vor kurzem wurden wir mit dem Diamond Award für mehr als 1.Mio verkaufter Einheiten ausgezeichnet.

The Verve – Bitter Sweet Symphony

Daniel: Seit dem Finale des Films “Eiskalte Engel” von 1999 ist dieser Track mein absoluter all time favourite Song. Es gibt keine Situation, in der er nicht aufgelegt werden kann. Pure Emotion.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner